Karpaten 2019

  • Ja, Bielefeld ist was ganz besonderes! GOO


    Es hatte alle Nachteile eines Dorfes und alle Nachteile einer Stadt. :twisted:


    Sehenswürdigkeiten sind der von Ernst erwähnte Kreisverkehr am Willy-Brand-Platz und die größten und häßlichsten Bushaltestellendächer der Welt am Jahnplatz. Bielefeld steht in einem stetigen Wettbewerb mit sich selbst wenn es darum geht: Die dümmste Idee gewinnt! 0))((0


    Mein Tipp: Großräumig umfahren und auf die Blitzeranlange auf der A2 am Bielefelder Berg aufpassen. :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Es hatte alle Nachteile eines Dorfes und alle Nachteile einer Stadt. :twisted:


    Genau! Daher bin ich auch kein Bielefelder, sondern Heeper!


    (Heepen = eigenständige Gemeinde, bis sie 1971/72 von Bielefeld eingemeindet wurde. :twisted:)

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • GOOGOO und ich werde Euch an dem Abend mit =klampfe= belästigen:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Das BESTE beim Vio-Abend sind die großen, bis oben hin , gefüllten Kaffeetassen.:mrgreen:


    Und die Gesellschaft, das gute Essen......natürlich auch.-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Gute Musik, vor allem in einheimischer Sprache, wäre der Hit.


    Der Kaffee, einfachst zubereitet(türkisch) und in 250ml Pötten ist wirklich unschlagbar.
    Gemischt mit der schwer zu beschreibenden jedoch lockeren und stimmungsvollen, voller Freundlichkeit und gegenseitiger Neugierde bestimmten Atmosphäre, umramt von unmengen an Grillfleich verschiedenster Sorten, ist der Kaffee das i-Tüpfelchen. Und wenn die gut drauf sind führen sie noch eine Tanz vor bei dem sie über der Erde zu schweben scheinen - mittmacher erwünscht!

  • An alle Rumänien-Reisenden:
    Beim Stöbern in alten Motorradzeitschriften habe ich heute einen Motorrad-Reisebericht von 1983 entdeckt, den ich zeitgeschichtlich hochinteressant fand! Ich habe den ganzen Bericht eingescannt und als PDF gespeichert.


    Wer die Datei (ca. 2 MB) haben möchte, schreibt mir bitte eine PN und gibt mir seine Mail-Adresse an.

    Dateien

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp