Karpaten 2019

  • ich wäre dann auch mit dabei;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Eine fantastische Rundreise machen die Jungs! Ab 14:00 sind sie in RO. Sie befahren den Transalpina und Transfagarasan aber mangels Wissen wars das auch. Bei 17:00 war 2011 noch kein Asphalt sondern ein riesiger Tümpel in dem die Pan eines Karpatenstürmers kurz aussetzte und er mitten im Wasser zum stehen kam. Bei 17:52 wird man auch wieder nett begrüßt und bei 18:06 scheinen Bäume aus dem Asphalt zu wachsen. Bei 21:49 bekam Löti eine "Leibesvisite" von mir. Schade das es so neblig auf dem Transfagarasan war.


    Jungs, ich kann es kaum erwarten...

  • ... Bei 21:49 bekam Löti eine "Leibesvisite" von mir.


    Erinnere mich daran nicht, sonst stehen mir immer noch die Schweißperlenauf der Stirn! Sogar in den zwei Müllcontainern habe ich gesucht! :oops:


    Was war passiert?
    Bei einer kurzen Pause an der Staumauer am Vidraru-Stausee habe ich den Zündschlüssel abgezogen, um die Sitzbank abzunehmen. Danach habe ich wohl den Schlüssel an ein Schlüsselhalsband, an dem die anderen drei "Mopedwichtigen" (Bremsscheibenschloss, Top-Case, Kettenschloss) + Z-Schlüssel einzeln mit einem Klickverschluss befestigt waren, angeklickt.
    Zur Weiterfahrt war der Z-Schlüssel fort! :shock: Konnte mich aber auch nicht erinnern, ob ich den Schlüssel tatsächlich dort angeklickt hatte. Alle Taschen der Kombi mehrmals durchsucht, am und unterm Moped geschaut, Top-Case, Koffer, sogar in die Müllcontainer geschaut.
    Langsam stieg Panik in mir auf. Hier mitten in der "Pampa" und der Schlüssel weg! Dann kam die "Leibesvisite" von Ernst. Alles vergeblich, der Schlüssel blieb verschwunden. Ärgerlich, sehr ärgerlich! Zum Glück hatte ich einen kompletten Satz Reserveschlüssel in meiner Kombi dabei. Also Schlüssel raus und weiter zum Balea-Pass. Abfahrt runter zu unserer Unterkuft "Transfagarasan Bungalow Balea". Erste "Amtshandlung" Klamotten aus und ab unter die Dusche. Als ich meine Hose dazu auszog und sie hochgehoben habe, hörte ich ein "klacken" auf dem Fußboden, .... der Schlüssel war wieder da! :lol:
    Wahrscheinlich hatte ich ihn am Schlüsselhalsband nicht richtig angeklickt, worauf er sich gelöst hat und mir über Brust und Bauch in den Hosenbund gerutscht ist, wo er einige Kilometer sicher und warm verbracht hat. :mrgreen:
    Oben, links, das war der "Bösewicht".


    Und hier noch tolle Eindrücke die ich, zum Teil, erlebt habe und ihr noch erleben werdet. Freut euch drauf, ich freue mich mit euch!


    https://www.youtube.com/watch?v=L2BRfnDhY38

    Dateien

    • IMG_1063.JPG

      (83,7 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Sigi, die Unterhose was der einzige Platz an dem ich nicht getastet hatte.


    Zum Film: Sehr schön gemacht. Für so viel Kultur(Klöster) werden wir keine Zeit haben doch der Rest ist auf unserer Tour eingeplant - und noch viel mehr: Transrarau, Piatra Fantanele, Westkarpaten, Wehrkirche...

  • zu Beitrag 150
    genau so habe ich die Strasse in Erinnerung, aber mit der Pan machbar. von der gelben Brücke geht es zuerst recht steil bergauf bis zu Passhöhe und anschliessend relativ lang immer bergab mit ein paar heiklen Kurven aber alles gut machbar. Wenn es gerade regnet kann es ein paar rutschige Stellen haben aber mit angepasster Geschwindigkeit gut machbar.:lol::lol:

  • Danke für Deine Einschätzung Paul. Bei der gelben Brücke haben wir 2014 gewendet - zum Glück den Minuten später schoß das Wasser wie ein Gebirgsbach den Waldweg runter. Wir werden das Wetter gut beobachten und dann vor Ort gemeinsam entscheiden. Wenn nicht fahren wir einfach weiter und fahren die parallel dazu und hervorragend ausgebaute Straße über den Pass Piatra Fantanele am Dracula Hotel vorbei.

  • Ich wohne ja etwa 400 km weiter weg, also dauert es was länger.-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.