Karpaten 2019

  • Vorschlag:
    Das nächste mal das Auto nehmen und erlaubte Freimenge mit nach Hause nehmen :mrgreen:


    Wir verlassen Rumänien morgen wieder. Heute noch am Eisernen Tor vorbei und in einem totalen Hitzemarathon bis Timisoara. Maximaltemperatur 36 Grad :shock:


    Heimreise über Ungarn und Österreich, mit Zwischenstop in Zeltweg zur Airpower am Freitag, sofern das Wetter mitspielt.


    Wird auch Zeit, dass wir nach Hause kommen, Rei in der Tube ist alle :mrgreen:

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • ........mit Zwischenstop in Zeltweg zur Airpower am Freitag, sofern das Wetter mitspielt.


    .........


    Ihr Glücklichen, war zuletzt 2013 da, eine lohnenswerte Veranstaltung. Vielleicht schaff ich es in zwei Jahren nochmal.
    Gute Heimreise

  • Vorschlag:
    Das nächste mal das Auto nehmen und erlaubte Freimenge mit nach Hause nehmen :mrgreen:


    Für die Freimenge braucht man doch kein Auto Kerstin!GOO

    ...totalen Hitzemarathon bis Timisoara. Maximaltemperatur 36 Grad :shock: ...


    Das geht noch, wir hatten +40°C:mrgreen:

  • Für Selbstgebrannten gibt es keine Freimenge da er unversteuert ist(sagen die Ungarn weil die Steuerbanderolle fehlt. Tatsächlich is er jedoch versteuert, wie bei uns auch). Die Ungarn kontrollieren sehr genau(PKWs) und verteilen saftige Strafen im dreistelligen Bereich. Es gibt auch einen Streit mit RO wegen den Namensrechte(Palinca beanspruchen beide Länder für sich)...

  • Der Link läuft ins Leere (ab jetzt).

    Das muss auf YouTube hochgeladen werden.

    Update folgt...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Dreggsack, ich hatte mir schon genüßliche 40 min reingezogen. Nun ist das Abendprogramm versaut. Was hattet ihr denn da mit dem PKW--Fahrer diskutiert, Unfall....?

  • Die Tour hat von den Teilnehmern alles abverlangt. Wir hatten Regen, 40 Grad, Schlamm und besten Asphalt, Schlaglöcher und Gruben in die man die Pan samt Fahrer hätte versinken können, schmale Wege und breite Straßen, hohe Berge, tiefe Schluchten und Flachland. Unendliche Wälder mit Burgen und Schlosser und überall die nicht zu übersehenden Reste deutscher Kultur. Die Stimmung war top und manche, die sich anfangs Fremd waren, fanden nach nur wenigen Tagen zusammen. Ich bin stolz auf die Leistung der Gruppe und dankbar für die fleißigen Schutzengel. Mit knapp 6000km war sie für mich die längste und anstrengendste Tour. Ich hoffe, sie war nicht die Letzte.

  • Dreggsack, ich hatte mir schon genüßliche 40 min reingezogen. Nun ist das Abendprogramm versaut. Was hattet ihr denn da mit dem PKW--Fahrer diskutiert, Unfall....?

    Ein Teilnehmer ließ sein Moped umfallen und berührte dabei minimal die Stoßstange. Die Frau wollte 2000€, ich kam dazu, sprach sie in der Landessprache an und bot ihrem Mann 50€. Dieser wollte jedoch nichts haben und fuhr davon.

  • Moin

    naja ich würde mal sagen, was in den Kaparten passiert bleibt in den Kaparten, zum Thema umfaller.


    Gruss Ralph