Ventilspiel

  • Moin Männers,


    habe heute das Ventilspiel an der 1300er gemessen.


    Soll am Einlaß ist 0,16mm +-0,03
    Soll am Auslaß ist 0,25mm +-0,3


    Die Einlaßventile sind alle ziemlich ähnlich um 0,14mm. Also gut.


    Die Auslaßventile sind auch alle ziemlich dicht beieinander, aber eben 0,2-0,22.


    Auffällig ist, daß das Spaltmaß immer dicht am kleinsten Maß ist, als Nocken und Ventil recht dicht zueinander. Ventile gehen dadurch früh auf.


    Was meinen jetzt die alten Hasen? Ventile einstellen?


    Viele Grüße


    Jan

  • Einmal die Frage stellen reicht aber. Hier bist du aber wenigstens in der richtigen Abteilung :-? werd das Andere mal löschen.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.