Schuberth C4

  • Claus, natürlich habe ich ihm über den Neotech 2 berichtet und angepriesen.
    Klar ist der nicht günstig, aber beim Anprobieren war das wie ein Romikaschuh, reinschlüpfen und sich wohl fühlen, ein echtes AHA-Erlebnis. "Bei mir" war das der bestsitzende Helm, soweit ich zurückdenken kann. Einzig mein Uvex Boss GP Integralhelm war damals gleich kuschelig und gutsitzend.


    Dazu kommt, man hat das Teil zig Stunden auf´m Kopp, da ist hundertprozent bequem sehr wichtig. Auf die Halbwertzeit von 5-7 Jahren gerechnet sind die 600 Euro plus 299,- für das Sena dann doch nicht mehr so viel für mein Wohlbefinden. Aber letzlich muss das jeder selbst entscheiden, ich als Pensionär verbringe ungleich mehr Zeit auf´m Mopped, als Micha, daher hab ich nur Minuten nach der Anprobe von Claus Helm kurz abgewogen und dann auch bestellt.

  • ich hatte den Neotec 2 gar nicht aufm Schirm -%-


    Für mich war Schuberth die Wahl

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Shark evoline ist auch ne Alternative je nach Fahrzeug bevorzuge ich den sogar

  • Für mich war Schuberth die Wahl


    Für mich auch, bis ich den Shoei auf der Rübe hatte. :mrgreen:


    Bezüglich Preis: Einfach mal ein wenig rumschauen. Mein Schwager konnte den z.B. wesentlich günstiger in einem Angebot kaufen. Wenn also die Zeit nicht drängt, einfach auf ein passendes Angebot warten.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Hallo,
    bin ebenfalls vor 2 Jahren beim Neotec gelandet. Davor war ich mit Schuberth Concept 2,sowie C3 unterwegs. Die mangelhafte Qualität des C3 hat mich zur Abkehr von Schuberth gebracht. Die Produkte sind mir auch noch bei Rabatt-Aktionen zu teuer. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr.
    Natürlich ist der Neotec nicht preisgünstig, aber qualitativ hochwertiger. Nach 2Jahren und ca. 30.000 Km zeigte der Schuberth schon Verschleißerscheinungen.

  • Also, manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr ganz. Das man hier von individueller Passform und empfundenen Tragekomfort berichtet / geschrieben wird, kann ich vollkommen nachvollziehen. Manchmal habe ich aber das Gefühl, ein Produkt wird in Himmel gehoben und ein anderes einfach nur platt gemacht. Ich habe die letzten 15 Jahre Schuberth-Helme getragen und empfand sie als gutes Produkt. Angaben wie: nach 2 Jahren zeigte der Schuberth schon Verschleißerscheinungen kann ich nicht nachvollziehen. Mein letzter Schuberth C2 Pro hat mich 8 Jahre lang (ohne Verschleißerscheinungen) bestens begleitet und liegt noch heute für Notfälle m Schrank.
    Aber vielleicht bin ich heute auch nur etwas sensibel oder auf Krawall gebürstet-%-:oops:-%-

    Gruß
    Holly

    Einmal editiert, zuletzt von Knobi#651 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Letzeres, Holly ;-). Er hat doch nur seine persönliche Erfahrungen widergegeben, wenn Dir bei Schuberth alles passt, brauchst Du Dir um Shoei im wahrsten Sinne des Wortes überhaupt keinen Kopp machen ;-).

  • Also, manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr ganz. Das man hier von individueller Passform und empfundenen Tragekomfort berichtet / geschrieben wird, kann ich vollkommen nachvollziehen. Manchmal habe ich aber das Gefühl, ein Produkt wird in Himmel gehoben und ein anderes einfach nur platt gemacht. Ich habe die letzten 15 Jahre Schuberth-Helme getragen und empfand sie als gutes Produkt. Angaben wie: nach 2 Jahren zeigte der Schuberth schon Verschleißerscheinungen kann ich nicht nachvollziehen. Mein letzter Schuberth C2 Pro hat mich 8 Jahre lang (ohne Verschleißerscheinungen) bestens begleitet und liegt noch heute für Notfälle m Schrank.
    Aber vielleicht bin ich heute auch nur etwas sensibel oder auf Krawall gebürstet-%-:oops:-%-


    Hallo Holly,
    das sind meine Erfahrungen mit dem C3. Leidensgenossen habe ich auch schon getroffen. Die ersten Reparaturen (Visiermechanik) hat Schuberth noch übernommen. Dichtlippe und ausgeleiertes Innenfutter sollten auf mein Konto gehen.Die üblich kleinen Abnutzungen die auftreten können habe ich garnicht bemängelt. Der C3 wurde auch nicht anders oder schlechter behandelt als der C2 oder mein jetziger Neotec. Das der C3 von Hause nicht perfekt war,war mir bewusst. Zu schwer und zu laut. Über die Visierproblematik hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nichts mitbekommen. Anfangs war das Visier nicht dicht. Nach Reparatur bei Schuberth lag es zu stramm an. Es ließ sich mit einer Hand nur mit ziemlicher Kraft öffnen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum sich später die Dichtlippe verabschiedet hat.Zum Glück habe ich noch jemanden gefunden,der sich vom Namen "Schuberth" blenden ließ und mir den Helm,mit allen Mängeln, abkaufte.:mrgreen:

  • Moin zusammen,


    zum Thema Schuberth habe ich natürlich auch ne Meinung,


    so schlecht können die gar nicht sein, sonst wären sie längst vom Markt. ich kenne Schuberth als verlässlichen Helmhersteller mit guten Qualität.
    Und wir sprechen hier vom C4, ob man den mit dem C3 vergleichen kann vermag ich nicht zu sagen.
    Werde aber berichten, wenn es was negatives gibt.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Schubert wird oft wegen seine guten Services gelobt.....
    Von anderen Herstellern wie z.B. Shoei hört man zum Thema Service meistens nichts....
    Irgendwann werde ich auch mal verstehen, weshalb ich von dem einen Service was höre und vom anderen nicht.... Grübel Grübel Grübel....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Den guten und schnellen Service von Schuberth kann ich bestätigen.
    Bei Shoei muss ich Manfred wohl zustimmen. ;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Die Zeiten des guten Service sind bei Schubert vorbei, nachdem Amis dort das Sagen haben.:(


    Nicht immer tut man Gutes und redet drüber....;-)vieleicht braucht es bei Shoei garkeinen Service?

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)