Abdeckungen Kofferaufnahme - Side Panel Cover

  • Moin Gemeinde,


    es gab ja mal das Thema um Abdeckungen für die Kofferaufnahme.
    Die sog. Rear Side Panel Cover.
    Die wurden von einem Engländer, Steve, hergestellt und konnten 1:1 anstatt der Koffer angebracht werden. Die Produktion musste dann eingestellt werden, da der Lieferant nur noch miese Qualität und später gar nicht mehr lieferte.
    Ich bin mit ihm in Kontakt geblieben. Er hat mir am WE eine Mail geschickt und sein neues Konzept vorgestellt. Die neuen Panels sehen echt gut aus.
    Wenn ihr dem Link folgt, könnt ihr euch selbst ein Bild machen.
    https://www.st1300-accessories…960db6624ad&utm_source=so


    Beste Grüße
    André

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • Die PAN sieht mit den Koffern, eindeutig besser aus, als mit den komischen Dingern. Ich hab bisher kein Motorrad gesehen, bei dem die Integration der Koffer, besser gelöst wäre. Deshalb sieht das Bike, ohne Koffer, auch so besch. aus. ;-)

  • Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Die 1100er sieht auch ohne Koffer gut aus, die 1300er ist ohne Kübel oder mit diesen komischen Dinger eher Augenkrebs, aber ich will das nicht schlecht reden, das liegt im Auge des jeweiligen Betrachters.

  • Ja. Die 1300 sieht ohne Koffer wie ein gerupftes Huhn aus. Und mit diesen Blenden wie ein mutiertes gerupftes Huhn. Ich sehe es auch so, dass bei kaum einem Motorrad die Integration des Gepäcksystems so gut gelungen ist wie bei der Pan 1300. Da fahre ich auch gerne gelegentlich leere Koffer durch die Gegend.

  • Rausgeschmissenes Geld, und überflüssig wie ein Kropf!!
    Das erinnert mich an Menschen/unisex) durch Frisur, Tatoos usw. selbst verschandeln

  • Olli, da kann ich dir nicht zustimmen. Würde es dir 1100er nur ohne Koffer geben hätte ich sie nicht in die engere Auswahl genommen. Ich finde Sie persönlich ohne Koffer potthässlich (von der Seite, Hinten), vorne ist auch ohne Koffer dufte.

    Grüße aus Berlin


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Ich habe nicht erwartet, das man meine Auffassung teilt. Für mich sieht die 1100er ohne Kübel immer noch wie ein Motorrad aus, aber wie ich schon sagte, Gefallen liegt im Auge des jeweiligen Betrachters.

  • Rausgeschmissenes Geld, und überflüssig wie ein Kropf!!
    Das erinnert mich an Menschen/unisex) durch Frisur, Tatoos usw. selbst verschandeln


    Fett geschriebenes indiziert in Foren eigentlich immer schreien.....=cry=
    Ich weiß nicht ob das angebracht ist.


    Wie mir- als Themenersteller - scheint, grenzt dieses Thema bei manchen offensichtlich an eine Art Blasphemie.0))((0


    Ich betrachte das Ganze aus einem anderen Blickwinkel.
    Anscheinend gibt es weltweit einen Markt für solche Cover.
    Das belegen zumindest die vielen positiven Kommentare auf der Homepage des Anbieters.
    Ich finde es daher bemerkenswert, wie eine Einzelperson mit hohem Engagement und eigenem finanziellem Einsatz an einer solchen Lösung arbeitet.
    Ungeachtet ob man das mag oder nicht, hat er meinen vollsten Respekt für diese handwerklich anspruchsvolle Arbeit und seinen unbeugsamen Willen "seine Sache" bis zum Ende durchzuziehen.


    Einfach mal drüber nachdenken.....

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • Einsatz an einer solchen Lösung arbeitet.
    Ungeachtet ob man das mag oder nicht, hat er meinen vollsten Respekt für diese handwerklich anspruchsvolle Arbeit und seinen unbeugsamen Willen "seine Sache" bis zum Ende durchzuziehen.


    Einfach mal drüber nachdenken.....


    Klar. Gut dass es solche Tüftler gibt.
    Allerdings finde ich die Dinger wirklich ausnehmend häßlich, um nicht zu sagen geschmacklos. Aber das ist OK. Ich muss es sie ja nicht schön finden. Ich denke aber auch, dass es total OK ist zu einer Produktvostellung seine Meinung zu sagen. Auch im negativen Fall.

  • ..... Ich denke aber auch, dass es total OK ist zu einer Produktvostellung seine Meinung zu sagen. Auch im negativen Fall.


    Das ist völlig richtig und legitim. Aber, dann sollte man es auch als seine persönliche Meinung deklarieren und nicht marktschreierisch als Verallgemeinerung im Sinne von "Alles Scheixxe und Dreck und das Geld nicht wert" plakatieren.

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • Moin Strudelbele,
    es liegt mir fern, Dich wegen Deines Beitrages , persönlich anzugreifen .
    Es geht mir einzig und allein um die "Pan 1300."
    Mein Unverständnis für diese Applikation, wurde ja von Forumsmitgliedern genauso gesehen.
    Selbstverständlich akzeptiere ich Deine Meinung, und ich wiederhole mich, es ist keine Kritik an Dich.
    Bikergruß von der Ostsee


    Hotti

  • Andersrum hast Du, Strubele, interpretiert, Fettschrift =Schreien. Wenn Du das Denkmodell streichst, hat Hotti auch "nur noch seine subjektive Meinung" mitgeteilt und die Luft iss aus´m Kessel ;-). Und ist nicht jede Stellungnahme zu einer allgemeinen Frage hier eine persönliche Meinung, als dass man da jedesmal explizid drauf hinweisen müsste.....?


    Ich habe die Fettschrift bei mir nämlich auch nicht als Schreimodell gesehen, sondern wollte damit hervorheben, dass es sich auch nur um meine Meinung handelt.


    Upps, hat sich mit Hottis Einlassung überschnitten.