Beleuchtung STX

  • Mich würde mal die Befestigung bei der Stromerin am Standrohr? interessieren und welche Lampen das sind. Kabelführung an der Bremsleitung?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Das sind Chinaleuchten und sie waren im Lieferzustand nicht am Sturzbügel zu befestigen. Ich habe Universal-Sturzbügelklammern für Zusatzleuchten nachgekauft, inzwischen sitzen die Leuchten nicht mehr an der Gabel. Vorher hatte ich, wie Du vermutest, die dünnen 0,5er Leitungen über die Bremsleitungen unter die Gabelbrücke geführt (Kabelbinder).

  • Nachtrag für Axel:


    Die mitgelieferten Halter der Leuchten wurden an der Kotflügelmutter angeschraubt (Kurvenlicht :mrgreen: ). Da ich aber dauerhaft den Erschütterungen in Sachen Lebensdauer der Lampen nicht traute, habe ich dann Universal-Halter für Sturzbügel nachgekauft und die Leuchten umgesetzt, siehe Foto.


  • Nachdem nicht sicher ist ob die LED Umrüstung von den TÜV-Leuten so einfach hingenommen wird habe ich mir Standard H4 Lampen bei Louis bestellt.
    Sobald angenehme Temperaturen vorhanden sind werde ich mal schauen ob die wirklich so kompliziert zu tauschen sind.
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Zum schießen die China Lampen sind schon da die Deutsche Halterung noch nicht

  • Halter für H4...:shock:....? Da haste doch bestimmt Zusatzleuchten geordert, oder..?


    Ja die selben Dinger wie du dran hast ,diese Schwarzen in dem silbernen Korb die beiden h4 tausche ich ja nur die Leuchtmittel fange aber erst an wenn alles da ist

  • Wenn Du schlau bist, schmeisst du den Billigschalter sofort in die Tonne und besorgst Dir einen gescheiten Einbauschalter mir grüner Kontroll-LED, wie für Nebler üblich, dann wird das was Vernünftiges. Den bauste Dir vorn im Sichtbereich in die obere Seitenverkleidung ein, so wie in dem verlinkten Filmchen.


    ---> (Klick mich)


    Die Rückseite des Schalters hat 3 Anschlusszungen für Kabeschuhe; an den äusseren goldfarbenen PIN kommt Masse, durch die anderen beiden PIN´s schleifst Du die Plusleitung zu den Lampen. Vorm Leitungen crimpen Schrumpfschlauch-Aufschieben für Spritzwasserschutz der Schalter-Unterseite nicht vergessen. Oder mit Isolierband alles zutüddeln.

  • Ich hatte vor die mit an das Fernlicht zu hängen muss ja den Stecker eh erneuern wie ich gelesen hab , ein Kabel an ein Relais was dann die Lampen mit einschaltet , hab ich so auch bei der Deauville gemacht, Arbeitsstrom direkt von der Batterie,Ähnlich mit den Hupen und dem Zündstrom für meine annehmlichkeiten 40 Amphere können die Relais das dürfte reichen.
    So weit der Plan mal schauen was das Endergebnis wird
    sind drei Relais a 40 Amphere.
    Die Sicherungen hab ich noch nicht ausgerechnet was ich da wirklich brauche.

  • Wenn Du die LOW/HIGH-Beamer vorn parallel schaltest und auf LED umrüstest, hast Du immer noch weniger Stromabnahme mit beiden LED, als vorher mit Serienbeleuchtung Halogen einzeln.

  • Ja da hast du recht und dabei auch noch besseres Licht verstehe nur nicht warum das hier getrennt wurde naja Wetter scheint ja noch ne Weile echt fies zu bleiben hier viel Zeit sich umzusehen.