Beleuchtung STX

  • Ich habe schon einiges über die Beleuchtung der Pan im Forum durchgelesen werde aber trotzdem nicht schlau daraus.
    Beide Scheinwerfer benutzen die 12 Volt 60/55 Watt Lampen steht im Handbuch.
    Sollten dann auch beide sowohl als Abblendlicht und Fernlicht funktioniern oder ist das anders?????
    Wenn an meiner Pan das Abblendlich an ist leuchtet nur der rechte Scheinwerfer, schalte ich das Fernlicht ein, leuchten beide Scheinwerfer.
    Ist das so o.k.
    Ich habe das erst jetzt bemerkt, da ich ja normalerweise auf dem Motorrad sitze und nicht davor stehe.
    Da kennt sich bestimmt jemand im Forum aus, denke ich, für guten Rat wäre ich dankbar.
    Auf alle Fälle werde ich nun mal sicherheitshalber 2 neue Leuchtmittel ordern.
    Gruß The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Du hast 2-Fadenleuchtmittel, es sollten beide Abblendlichter leuchten, also ist auf der linken Seite der Leuchtwedel für das Abblenlicht durchgebrannt.

  • Danke, nun kenn ich mich aus.
    Man muss nur die richtigen Leute fragen
    Gruß The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Wennste schon die H4 wechselst, dann nimm gleich die H4-LED`s von Nighteye Absolut genial helles Licht...


    Klingt interessant aber die Haben ja nen Riesen Kühlkörper, Passen die auch auf die ST1100 und wie hast du die Gummis da drüber bekommen hab schon ein paar Lampen ausprobiert aber glücklich bin ich bisher nicht geworden.

  • Die Stanley-Gummiabdeckung mit einer Nagelschere anpassen, dann wird der Adapterring (im Lieferumfang LED-Leuchtmittel) mit der Klammer, die sonst zum Befestigung der kompletten Halo-Lampe dient, am Reflektor befestigt. Nun die LED-Lampe durch die angepasste Öffnung der Gummikappe schieben, dann wird die LED samt Gummikappe in den Adapterring gesteckt und mit einer Viertel-Umdrehung veriegelt, fertig. Gummikappe wieder dicht aufstülpen. Der Kühlkörper schaut hinten aus der Standeyabdeckung raus, stört nicht weiter. Stecker drauf, gfls. Lichthöhe ne justieren, Spaß am Licht haben.

  • Ok vielen Dank denn bestelle ich erst mal eine und schau im Roller ob die was Taugt und rüste denn alle H4 um aber für den Tüv müssen die bestimmt trotzdem raus oder?

  • Auch wenn es mit Arbeit verbunden ist, das Licht ist genial, ich habe beide Mopeds auf LED umgerüstet.





    und hier hab ich beim Nordtreff Hollys 1300 ungesteckt.