• Ich bin gerade am Routenplanen ins Baltikum.
    Kennt jemand noch Sehenswürdigkeiten, die ich noch nicht kenne?


    Ich habe mir die Beschreibungen bei schnieder-reisen.de mal angeschaut, die Ziele dort habe ich eingeplant.


    Ich fahre das erste Mal dort hoch, Masuren war ich schon, aber nicht Litauen, Lettland, Estland.
    Ich habe mir bei meiner Recherche die lettischen Strassen angeschaut, man sollte wohl auf den Hauptstrassen bleiben, wenn man nicht auf Schotter will.
    Und meine Frau mag mit ihrer Deau nicht schottern...


    DiBo war doch schon dort in der Gegend...
    Ich wollte nicht nach Skandinavien rüber, wir haben nur drei Wochen Zeit und mehr als 350km Tagesetappen sind nicht drin.

  • Hallo wernickel,


    Riga kann ich nur wärmstens empfehlen, insbesondere die Altstadt ist sehenswert.


    In Tallin hat sich auf jeden Fall das Patarei Vanglamuuseum eingebrannt - ist ein ehemaliges Gefängis / Korrekturanstalt, dessen Vergangenheit vor Ort von Künstler aufgearbeitet ist.


    Landschaftlich sehr schön und erholsam ist die Kurische Nehrung in Litauen (per Fähre über Klaipeda erreichbar).


    Falls Ihr unterwegs campen wollt, kann ich Euch da zumindest 2 außergewöhnliche Campingplätze empfehlen.


    War 2015 ca. 3 Wochen im Baltikum unterwegs - weitere Infos sollten sich aus den damaligen Reiseunterlagen wahrscheinlich noch ausgraben lassen. Leider dauert es wohl drei bis vier Wochen bis ich darauf wieder Zugriff habe. Bei Interesse werde ich gerne nachsehen.

  • Hi, bin vor ein paar Jahren eine Große Runde gefahren. Beginnend in Klaipeda, alle Hauptstädte und bis in den äußersten Osten nach Narva. Ab Narva immer brav hart an der Küste zurück nach Klaipeda. Ab und von Klaipeda mit der Fähre. Nida und die Kurische Nehrung sind ebenfalls Pflicht. Die Straßen waren alle gut, nur in Ausnahmefällen Schotter. Tolle Leute, tolle Gegend, gute Hotels. Insgesamt war das eine der beeindruckensten Touren bisher.