Seitenwindabweiser anbringen

  • Hallo Leute,


    wer hat schon mal die seitlichen Windabweiser angeklebt?
    Ich denke man hat nur einen Versuch und da es eine 90° Kante ist, frage ich mich ob ich alle Klebestreifen sofort abziehen soll oder erst eine Fläche und später die nächste?

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich würde beide Schutzstreifen ein Stück abziehen und den Anfang mal ankleben.
    Dann zurück ziehen, kleben, zurück...

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • heytec: Du hast recht - nur ein Versuch!


    Und vigi_m hat auch recht: Stück für Stück Schutzfolie abziehen.
    Das Ganze aber gut vorbereiten. Vielleicht hilft Dir auch das hier.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Anlässlich meines Unfalls hat sich noch ein Stück des Windabweisers gelöst (neben dem Windshield das Stück, welches mit einer Schraube zusätzlich fixiert ist.


    Frage los: welches Klebeband ist zu empfehlen??

  • Ich müßte nochmal nachhaken, es gibt gefühlt 86000 Varianten, die Links funzen nicht.

    Breiten von 12 - 19 mm gibts, das 12mm breite ist 1,5 mm dick, das 19mm breite 1,1mm??

    VHB - "haben" nur die 19mm breiten


    Fragen über Fragen

  • Hermi, das ist Meterware, die man sich mit Hilfe einer Schere passend zurecht schneidet.


    Ich denke, Olli meint dieses Material

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • danke, schon klar, die haben allerdings nicht nur unterschiedliche Maße, sondern anscheinend unterschiedliche Spezifikationen, warum z.B. die Dicke unterscheidlich ist, erschließt sich mir nicht.

  • Naja - Du willst Kunststoff auf Kunststoff kleben

    Es gibt unten eine Auswahl "kritische Kunststoffe" - das würde ich nehmen

    Und die unterschiedliche Stärke ist wohl der Produktion geschuldet und macht 0,4 mm aus. Einen Spalt wirst Du immer haben - ob nun 1,1 oder 1,5 mm.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ich glaub, ich habs gefunden VHB scheint eine Spezifikation zu sein: very high bond.

    Und selbst davon gibts noch diverse Unterarten:shock:

  • Wie immer: je ganauer man schaut, desto verwirrender. Es gibt von 3M so 39 Sorten VHB Bänder:


    https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/c/klebebander/b/vhb/


    weiß jemand oder hat je,mand Erfahrung dahingehend, welches geeignet oder empfehlenswert ist oder muß ich probieren, es kommen nach erster Durchsicht mindestens 10 unterschiedliche in Frage, ohne das für mich genau erkennbar wäre, was der Unterschied ist.:oops:

  • Hermi, das sind sehr spezifische Fragen. Vielleicht solltest Du jemanden Fragen, der sich sicher damit auskennt:

    Kundenservice

    Genauer kann wohl keiner Deine Fragen beantworten ;-)

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat