Windschutz für Pan aus Zubehör

  • Ganz sooo ist es auch nicht, dass die Prüfer das nicht sehen. Die wissen eventl. nicht obs ne Org. Scheibe ist oder nicht. Aber in aller Regel, Org oder mit ABE, ist eine Nummer auf dem Windschild. Und auf meiner Bike-Quip Scheibe ist absolut nichts drauf. Und das ist dann schon "auffällig".


    Ich wollte die mal eintragen lassen, aber der Prüfer wollte ein Stück des Materials für eine "Entflammbarkeits" Uberprüfung. Bruch und Splitterung des Materials hätte ich noch verstanden. Aber nicht ob das nun bei 60°C oder 100°C das brennen anfängt. War mit zuviel Aktion und hab dann Dankend abgelehnt.


    Seither baue ich die Org. für den TÜV Termin dran und wenn ich zu Hause bin. Kommt wieder die Bike-Quip drauf.

  • Manchmal ist das Original oder eine ABE schon gut,
    ich bin vergangenen Sommer in eine Verkehrskontrolle geraden (Rhön Wasserkuppe) und da wollte der gute Beamte unter anderen auch den Stempel auf mein Windschild ( Original Honda ) sehen, aber da habe ich ein Aufkleber drauf, man sieht aber den Aufdruck von hinten und kann ihn auch gut erkennen aber der gute Mann war damit nicht zufrieden. Die Aussage solch eine Kennzeichnung muss immer gut erkennbar sein und lies mich den Aufkleber entfernen, dann war er zufrieden und hat mir noch eine gute Fahrt gewünscht. Aufkleber ist wieder drauf.

  • Hallo,


    für die Ermax gibt es leider keine ABE.


    Die V-Stream scheint auch nicht schlecht zu sein, hat auch eine ABE.
    Liege ich da richtig?

  • Hallo zum Windschutz,


    habe am Wochenende eine V-Stream Scheibe montiert.
    Bin heute Nachmittag eine Stunde bei stark windigen Verhältnissen auf der Landstrasse in der Umgebung gefahren. Toller Windschutz, kaum Verwirbelungen, recht leise da die Scheibe oben deutlich breiter ist als das Original. Die Scheibe ist auch dicker als das Original, muß sie aufgrund der obereren Breit auch sein.
    Habe die Scheibe nur ca. 1/3 hochgefahren und der Schutz war schon sehr ordentlich.
    Die Investition hat sich gelohnt.


  • VORHER



    NACHHER


    Nach der ersten Probefahrt mit der VStream kann ich sagen:
    Sehr angenehm!
    Hervorragender Windschutz!
    Ob es auch für die Sozia etwas bringt, wissen wir nach der Anfahrt zum Sicherheitstraining... :lol:

  • Das wird deine Sozia sofort merken.
    Meine Old Lady weiß immer, wenn die V-Stream hoch oder runter ist.
    Nicht weil sie über meine Schulter linst, sondern weil der Fahrtwind nahezu weg ist. Wir werden nicht mehr auf die V-Stream verzichten.

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/