In Ear Bluetooth Kopfhörer?

  • Hallo und sonnige Grüsse aus Spanien.
    Lese gerade über In Ear Bluetooth Kopfhörer. Grund: Habe gestern Abend in Torrevieja, Berufsverkehr und Dunkelheit, die Beste Ehefrau von allen, abgehängt. Sie hat sich noch nicht an die flotte Fahrweise in den sehr engen Gassen der Städte gewöhnt. Und schwupps, weg war sie. Also anhalten und anrufen. Gott sei Dank hat auch so reagiert. Allerdings erst nachdem sie durch etliche Kreisverkehre gefahren ist. Wer das hier kennt, weiss, hier gibt es hunderte davon. Schatz, wo stehst du denn gerade? Antwort, am Kreisverkehr??? Das Ganze dann noch 2 mal. Ohne Erfolg. Sie hat dann die Auffahrt zur Schnellstrasse selber gefunden.

    Nun versuche ich das Problem der Kommunikatio zu klären und dachte dabei an die kleinen Bluetooth Kopfhörer, damit man in den Innenstädten eine Verbindung halten kann.. Unsere Albrecht Funke nutzt nichts mehr, wenn man 2 Strassen weiter entfernt ist.


    Wer hat eine gute Lösung dazu?
    Beste Grüsse Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Ich habe mir dieses einfache Headset zugelegt. Ist zwar kabelgebunden und die Sprachqualität ist nicht so Monster gut aber für meine Zwecke, Sprachansagen vom Navi und ein paar kurze Meldungen im Falle, reicht es mir völlig. Beschränkend ist dann nur noch die Rrichweite des Mobilfunknetzes und wählen kann ich über das Navi.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Also, wenn es um sowas geht, sollte jeder sein eigenes Telefon mit Freisprech haben. Telefone hat ja (fast) jeder ohnehin.


    Die Bluetooth (habe SRC von Schuberth) helfen nur bedingt, wenn zu viele Ecken dazwischen sind...



    fr

  • Also ich habe Verschieden Systeme von Bluethoot in verschiedenen Helmen verbaut und ein Handy gekoppelt mit Sprachanweisung, den Besten Klang hat das V6 zum Musik hören und am einfachsten zu bedienen ist das SRC im Schubert da es auch Sprachgesteuert ist. Aber das ist auch recht Teuer.

  • @maik


    meinst Du zum telefonieren über Bluetooth?
    Andere Möglichkeit Du fährst mit der Pan nicht so schnell vor dem Tabbert her ;-))

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Ihr seid ein bißchen gemein:lol: in der Regel zum telefonieren da man selbst bei Cardo schnell die Reichweite verlässt beim Schubert erfolgt den automatisch bei entsprechender Einstellung über Telefon hat aber auch Nachteile ,kann zb ein ungewollter Anruf erfolgen und beim V6 sind die Knöpfe mini die Findet man mit Winterhandschuhen gar nicht.

  • ...ich habe da über die Jahre auch viel probiert. BT (z.B. beim Schuberth-SRC) funktionieren auf offener Strecke mittlerweile ganz gut. Aber, wenn Hindernisse dazwischen sind, dann gibt es damit Grenzen.


    Wenn Ihr also beide ohnehin ein Smartphone habt, könntet Ihr z.B. günstige Cardos, Senas etc. In Eure Helme machen oder habt die sogar schon.


    Mein Telefon bediene ich über mein Garmin Navi (andere gehen auch gut) und das kann ich dann super auch mit Handschuhen bedienen. Wenn Du ein Navi hast, wäre das ein Weg. Du rufst Deine Frau an und sie hat Ihr Telefon mit ihrem BT verbunden und auf automatische Annahme eingestellt. Oder sie hängt das Telefon in so nen Motorradhalter oder sie hat auch ein Navi...


    Oder:
    Wenn man sich verliert, halten beide irgendwo an, kramen ihre Handys vor und telefonieren...




    fr

  • fermoyracer


    Maik ist mit dem WoMo und Moped in Spanien. Ich glaube das seine Frau das WoMo fährt und er mit der Pan vorneweg, im WoMo benötigt Sie keinen Helm

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt. Danke für die Tipps. Der eine oder andere, der gern mal bei uns vorbei schaun will, mit dem fahre ich gern mal durch die City. Langsam geht da überhaupt nicht.
    Beim überqueren der Strasse lassen sich die Menschen sehr viel Zeit, nicht wie in D stets in Eile. Und dabei noch in den Rückspiegel nach dem Partner schauen? Zwecklos, denn gerade in diesem Moment drischt der Vordermann in die Eisen.
    Vor allem, wenn man sich nicht auskennt, die Beschilderung nicht den Preussishen Masstäben entspricht. Aber man ist ja lernfähig.


    Dafür meckert oder hupt auch keiner. Ist halt so.Extra Headset kaufen, wollte ich vermeiden. Rentner müssen ja sparen.


    Wir probieren das jetzt mal mit einer Dauerverbindung via Mobile und ich berichte mal darüber.
    Und lasst mal, unser Tabbi schlägt sich mit den 2 Möppis ganz tapfer. Man wird ja doch bequem im Alter-%-
    Falls noch jemand brauchbare Tipps hat... her damit. Samstag muss ich eh zum Mediamarkt. Möppibuden sind hier selten.


    Beste Grüsse Maikmitsonnenbrand:lol:

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Weiter so.... Nö, Madame ist mit NTV mit dabei. WoMo hat Pause und steht am Strand

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht