• Ich bin ja nun immer noch in Spanien. Und brauche etwas Motoröl
    Bis Dato habe ich immer LM 10w40 t4 mineralisch genommen. Das bekomme ich hier nur über Umwege. Jetzt hat man mir LM 3063 Moto 4 T 10w40 Basic Offroad angeboten.


    Was meint ihr, kann ich das bedenkenlos verwenden?


    Beste Grüsse Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Nee. :DGG
    LM 3063 ist ein vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl und für einen 4-Takter ungeeignet. Das wird nicht als Schmiermittel für Motor und Getriebe im Sinne der 4-takt Technik verwendet, sondern dem Benzin des 2-Takters beigemischt. Wer hat eigentlich erzählt, dass es sich hier um ein 10W-40 Öl handele?

  • Hallo Maik,
    ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad, auch > 20 Jahre ST1100. Dabei habe ich egal welches Motoröl genommen. Nur Gutes, kein 2Takter und meistens nicht gemischt, bei regelmäßigem Ölwechsel.
    Dabei noch nie Probleme bekommen.

  • Mineralisches Öl ist ein Muss für die SC26. Vorgabe von Honda: SAE 10W40, mindestens API SE, empfehlenswert SF oder besser SG.
    Ab -5°C aufwärts kann auch 15W40 oder 15W50 verwendet werden.
    Ab 0°C aufwärts kann auch 20W40 oder 20W50 verwendet werden.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Motorbike 4T 10W-40 Basic Offroad kannst Du bedenkenlos nehmen. Ist in allen Bereichen deutlich "überqualifiziert".

  • Wird jetzt bestellt. So langsam stelle ich mich auf ein Leben in Spanien ein. Normalerweise bin ich davon ausgegangen LM bekommst du auch hier in jedem MöppiShop.


    Stimmt, aber nur in ganz grossen Städten. Aber nun passt es ja wieder. Danke an euch alle, die mir aus der "Patsche"geholfen haben.


    Gruss Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht