... eine Runde Spanien - Portugal

  • .. ach, steht sich dank Wilbers die 2. Woche beim Freundlichen die neuen Reifen platt. Das Federbein hinten hatte leicht geölt, war jetzt 2 Monate über die 2-Jahre-Garantie und es ging eigentlich nur Kulanz ja oder nein. Nach 6 Tagen kam ein 3-Seiten-Befund zurück, die waren ziemlich irritiert, wie in der Zeit > 76.000 Km auf die Uhr bzw. auf`s Federbein kommen kann. Kolben ist verbogen usw., dann das Angebot: Revision für 120,- (Listenpreis) und den Kolben gibt`s auf Kulanz dazu .. na ja klar, legt los, Jungs .. hoffentlich zum Wochenende :-?

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • WolleW Das Angebot steht noch, du darfst meine gerne mit einem Baumwolltuch streicheln um den Schmerz erträglich zu machen. Musst nur in Schöneberg vorbeischauen. :lol:-%-

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • .... Da werde ich ja gleich mehrfach neidisch. Die Route, die Fotos, das Wetter! Wie machst Du das? :mrgreen:


    Hallo Claus,
    Danke für Dein Feedback. GOO
    Wie ich schon sagte "Winterzeit ist Planungszeit". Am schwierigsten ist es immer das Wetter so hinzukriegen ;-) :lol:


    ... Mit welcher Kamera fotografierst Du, macht Du
    RAW-Aufnahmen mit Nachbearbeitung?


    Hallo Peter,
    die meisten Fotos sind mit einer Nikon D800 geschossen. Auf meinen Touren ist der Tankrucksack meist für die Kamera und Wechselobjektive reserviert. Es sind aber auch einige Smartphoneaufnahmen dabei.
    Und ja, es handelt sich um RAW-Format welches zwar nachbearbeitet werden muss aber auch größtmögliche Flexibilität bietet. Ich nutze dafür Adobe Lightroom.

  • Peter, da haste eine tolle Kamera mit ebenso tollen Möglichkeiten und ich
    denke mit adäquaten Objektiven versehen.
    Da ist RAW beim Fotografieren schon fast Pflicht;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Peter


    Endlich habe ich Zeit gefunden, mir deine Bilder anzuschauen.
    Tolle Eindrücke einer ganz besonderen Tour. Da denke ich gerne an meine Spanien-Reisen zurück, vieles kam mir bekannt vor:lol:
    Und ein prima Händchen hast du, die richtig guten Momente einzufangen.


    Danke für's Teilhaben lassenGOO

  • Man, sind das tolle Aufnahmen. Außer der Tour als solches, stimmt hier der Blick für´s Motiv, den Schnappschuß und die gesamte Bildkomposition. Respekt !

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • Wirklich schön aber bei einigen Bildern sehen die Strassen nicht so aus als ob die für ne Pan gemacht worden sind. Aber trotzdem sehr reizvoll

  • Doch definitiv möglich. Ich bin mit meiner damaligen roten 11er noch Schlimmeres gefahren, z.B. Nordschweden, 10km Baustelle, Strasse aufgerissen, ein Acker wäre eine Autobahn:shock: oder gewisse Passübergänge in den Seealpen, Schotter pur und schmal für gut ein Motorrad:roll:

  • Stimmt schon Markus,
    mit der Pan geht schon ne Menge. Ich bin mit meiner Pan auch den ein oder anderen Schotterpass gefahren.
    Nur, wirklich Spaß macht das damit nicht. So jedenfalls mein Empfinden ;-)