• Das wäre meiner bescheidenen Meinung nach eine clevere Lösung gewesen.



    Tja, so wird das aber nix!
    ... schon mal nen cleveren ( mit Bezug zur Bevölkerung ) Politiker erlebt?


    ... ich jedenfalls kann mich nur an Wahlversprechen erinnern.
    Nur sind die dann plötzlich vergessen, so die Partei gewählt ist.


    Bezüglich des Lappens und des Persos:


    Wenn schon alle paar Jahre neue Dokumente, sollen die es zahlen die wünschen daß die Dinger erneuert werden, finde ich.
    Auch noch dafür zu löhnen daß man immer besser ausspioniert wird, geht mir gegen den Strich!"

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Mensch Leute.


    Die Kunst der Gelassenheit liegt darin, sich nicht über Dinge zu ärgern, die nicht zu ändern sind.:mrgreen:


    Im Grunde wissen wir doch alle, dass wir nicht drumherum kommen, wenn wir nicht vorher
    diese Welt verlassen.-%-


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Bei uns in A ist es so, das bei einer Kontrolle,
    das Kontrollorgan feststellen kann, das der Inhaber dem Bild
    im Führerschein nicht mehr ähnlich sieht (wir werden alle älter) :mrgreen:.


    Er (oder Sie) macht Meldung an die ausstellende Behörde,
    und dann hast du eine Frist dir einen neuen Führerschein ausstellen zu lassen.

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Wäre diese Maßnahme auch in D üblich und würde diese auch rigoros umgesetzt, dann wären die alten, grauen Lappen vermutlich längst ausgestorben - so sie nicht vorher verloren gegangen wären . . . -%-

  • ... und nun kommt die nächste Arbeitsbeschäftigung der Behörden. Statt der bislang verpflichtend geforderten biometrischen Porträtierung des Personalausweisinhabers kommt nun auch verpflichtend der digital erfasste Fingerabdruck mit auf die Karte. Also demnächst nur noch Kaugummi mit Handschuhen stibitzen. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • ... Dinge ..., die nicht zu ändern sind.:mrgreen:
    Peter


    Wenn das so wäre. 0))((0



    ... Im Grunde wissen wir doch alle, dass wir nicht drumherum kommen, wenn wir nicht vorher diese Welt verlassen.-%-
    Peter


    Genau auf diese Einstellung spekuliert das Pack.


    „Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.“
    Bertolt Brecht - Die heilige Johanna der Schlachthöfe


    Und das sind dann die mündigen Bürger, nicht wahr :?:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Rech Disch net uff, eich rech mich doch a net uff.


    Du bist ein mündiger Bürger und kannst mit Deinem Lappen machen, was Du willst. Rahme ihn meinetwegen ein. Keiner zwingt Dich zum Tausch.


    Die Welt dreht sich trotzdem weiter...

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

    Einmal editiert, zuletzt von Waldschrat ()


  • wie wäre dieses Szenario:
    Ausland, Verkehrskontrolle oder Unfall, alter Lappen, Polizei sagt "einsteigen, mitfahren!", nächste Wache 25 Kilometer weg, 2 Stunden später "Ja, ist ne gültige deutsche Pappe.", raus hier, Tschüss, "Taxistand? Keine Ahnung."


    Da halte ich es lieber wie Hermi


    All den mündigen Staatsbürgern, die sich auf gar keinen Fall bevormunden lassen werden: Viel Glück und hoffentlich passiert euch dieses natürlich bei euch niemals stattfindendes Ereignis wirklich nicht.

  • Das was man uns anständigen Bürgern mit dem Umtausch der (legal erworbenen) Führerscheine zumutet halte ich für schikanös.


    Aha Du hast also mehrere Führerscheine-%-


    Du meinst bestimmt verschiedene Fahrerlaubnisklassen, genau das hast Du, aber nur einen Führerschein in der Regel.


    Ich weiß auch nicht über was Du dich so aufregst. Ich muß z.B. den Schein alle 5 Jahre erneuern lassen und das schon seit über 35 Jahren. Da wäre ich froh wenn er nur 25€ kosten würde

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Schon erstaunlich, dass soviele in die gleiche Kerbe der kruden Gedankengänge des Themenerstellers hauen. Ich weiss nicht, was in Jochen´s Leben falsch gelaufen ist, da er immer nach Dingen sucht, um sich dann aufregen zu können und ihr springt da mit auf´s Trittbrett :roll:.

  • Im Moment laufen für 2019 die Urlaubsplanung, samt Moppettour mit Kumpels.
    Ich hab hier ne Liste an anstehenden Reparaturen rund ums Haus. Die mit Sicherheit nicht alle in 2019 erledigt werden können. Das reicht für 2 -3 Leute.


    Das soll heißen. Ich kann jemanden von seinem "Leiden" zwecks Gedanken. An die Abgabe seiner grauen Pappe befreien. Und wandeln in einen EU Führerschein, ist heilbar.


    Und nehme auch mal stark an, dass die Person welche sich vehement dagegen wert. Somit auch keinen Personalausweis besitzt.


    Ich dachte bis Dato, Alterstarrsinn in allen Variationen beginnt erst mit ca. 80 Jahren :mrgreen: Aber gut. Auch ich lerne noch dazu.