aktuelle Reifen für die ST1300

  • Kein Hersteller wird für seine neuen Reifen Freigaben für die PAN fahren.


    Das alles wurde schon sooooo oft besprochen! Natürlich fahren die Hersteller Freigaben für ältere Motorräder, die eine Reifenbindung im Brief haben! Zumindest wenn wir Glück haben. Der letzte von dem ich weiß war Dunlop für den Roadmart 3. Denn sonst gilt: Wenn keine Reifenfreigabe besteht, dann: Nix TÜV


    Wenn keine Reifenbindung besteht, dann siehts natürlich anders aus. Aber leider haben die älteren PANs diese.


    Gruß, Michael (der jetzt 8000km mir seinen Roadsmart 3 im Urlaub unterwegs war und sie haben noch gut Profil)

  • nix TÜV...............Stimmt nicht ganz ;-)
    Denn man/n kann auch den Reifen "seiner" Wahl, mit Fahrversuch beim TÜV, in die Papier, eintragen lassen. Vorrausgesetzt der Gummi taugt was -%-

  • Klar, ist ja auch erst seit Mitte 09 im Handel, das wird schon -%-

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • So,


    ich mußte jetzt auch vom BT 31 wecheln, nachdem mir jemand den Hinterreifen aber sowas von derartig runtergefahren hat, der Gute hat nicht aufgepasst und irgendwie mußte er nach Hause kommen-%-:shock::oops:


    immerhin hat der Bt 31 Hinterreifen ca.8000 km gehalten, vorn der wäre noch gut gewesen, aber ich bin jetzt testweise auf Dunlop RS 3 umgestiegen, mal sehen, was der kann.

  • .. ist doch mal ein Anblick, sauber GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • .- und die Freigabe bezieht sich auf den GT 4 , beim 5er steht ausser nicht auf Lager noch keine Freigabe0))((0

    Alfred der Unruheständler aus Porz

  • Genau, wie geschrieben und auf Youtube zu sehen folgen die Freigaben etwas später. Es wird schon GOO

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen