aktuelle Reifen für die ST1300

• Der 33er war vor 2 Wochen für die Pan noch nicht lieferbar 😉

hinten ja, vorne nein - Ich hab den T32GT drauf gemacht und komme gerade von einer 5Tage Schwarzwald-Tour zurück und bin sehr angetan von diesem Reifen. Vorher war der MR6 drauf, den fand ich nicht so überzeugend.

Mittlerweile gibt es von Bridgestone Nr. T33, hat schon jemand Erfahrung damit? Bei Moppedreifen.de hat der 33er 0 Sterne beim Handling, da er träge sei und sich aufstellenen würde. Beim T32 dagegen 4 Sterne.

Also: gibts schon eigene Erfahrungenfür den 33er?

Auf welchem Motorrad wurde denn da getestet und welche Größe???

• Hallo

kurzes Feedback zum Michelin Road 6: Wir haben den auf der PAN und der V-Strom. Er hält auffallend länger als frühere, andere Reifen. Michelin hat da wohl eine Gummimischung, die deutlich langsamer abbaut. Vor allem in der zweiten "Lebenshälfte" des Reifens wird der Verschleiß sehr gering. Ohne dass ich dabei was Negatives über die Haftung (auch bei Nässe) sagen könnte. Bei der V-Strom hatten die Reifen etwa 15.000 km und waren noch nicht verschlissen (wir haben sie trotzdem gewechselt) - bei der PAN hält der hintere natürlich nicht so lange, Aber auch deutlich über 10.000 km. Ich bin sehr zufrieden.

Grüße, Michael