Suche Sturmhauben aus habhaftem Baumwollstoff

  • Hi, folks,


    mein Vorrat an Sturmhauben aus etwas dickerem haltbarem Baumwollstoff ist aufgebraucht. Ich habe sie bestimmt vor über zehn Jahren angeschafft. Nun sind alle bis auf die letzte verschlissen.
    Da ich auch in der kalten Jahreszeit des besseren Frischluftdurchsatzes wegen mit geöffneten Abluftöffnungen fahre, sind mir die gewöhnlichen Sturmhauben (für die wärmere Saison) dafür zu dünn. So z. B. die aktuelle bei Louis für 2,99 Euro.


    Wer hat gute Erfahrungen mit Sturmhauben aus wärmerem Baumwollstoff gemacht und kann mir eine aktuelle Bezugsquelle nennen :?:


    Sturmhauben aus anderen Materialien habe ich.


    Ich sag´ schon ´mal =dank= für sachdienliche Hinweise.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas#1116 ()

  • Danke, Hannes.


    Im Prinzip ja.
    Aber mehrere Bewertungen lauten: "Am Hals etwas kurz."
    Ich bevorzuge am Hals eher länger, damit der untere Rand in der Jacke verschwindet und mit dem geschlossenen Jackenkragen in der Jacke gehalten wird.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • such mal mit dem Zusatz Militär, dann findet sich sofort was:
    https://www.bw-online-shop.com…g/kaelte-sturmhauben.html


    Ansonsten bleibt noch selber stricken, meine Mutter kann das noch - zwei links, zwei rechts........:mrgreen:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Danke für den Tipp, Wolfgang. GOO


    Mit "Köhler" konnte ich zunächst nichts anfangen. Ich habe etwas gebraucht, es dann aber gefunden:
    Köhler Trikotagen GmbH | Hixberger Strasse 31 b | D-66292 Riegelsberg | Fon: +49 (0) 68 06 / 4 67 72 | Fax: +49 (0) 68 06 / 48 07 23 | E-Mail: info@koehler-trikotagen.de |


    Die Sturmhaube Artikel-Nr. 50STGT besteht aus 65% Baumwolle - komplett auf der Außenseite / 35% Polyamid (Mikrofaser Tactel) - komplett auf der Innenseite.
    Da ich mein Haupt bevorzugt mit Naturmaterial umhülle, habe ich bereits vor Deinem Tipp zwei Sturmhauben aus 100 % Baumwolle im Internet bestellt.
    Wenn die nichts taugen, werde ich auf Deinen Tipp zurückgreifen.


    A propos:
    Der SHOEI MULTITEC hat gar keine Abluftöffnungen an der Helmschale, wie ich schrieb. Die Öffnungen oben am Helm dienen der Frischluftzufuhr. Egal, ich schätze den zusätzlichen Frischluftdurchsatz (bin halt ein zünftiger Naturbursche :lol:). Und, falls es zuviel wird - oder hereinregnet (echt!) - verschließe ich sie mit dem Schieber.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.