Lauflichtblinker

  • Jetzt brauche ich mal einen Praxistipp:
    Muss man zum Wechseln des Blinkrelais wirklich so viel abbauen, wie ich glaube, oder kriegt man das Ding gegen LED-taugliches Relais getauscht, wenn nur die Verkleidung wegmontiert ist...?

    Wenn alle Stricke reißen, können wir uns immer noch aufhängen...

  • Wieviel glaubst du denn, dass abgebaut werden muss? Motor raus, Schwinge weg, Vorderrad und Kühler raus ...?
    Wenn die Verkleidung weg ist kommst du doch überall dran. Und das Blinkrelais sitzt unter dem Sitz - also kein Hexenwerk.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • Du brauchst zusätzlich zu dem LED-Relais noch pro Seite ein Relais, dass den weißen LED's sagt: Licht aus, es blinkt und dann wieder Licht an, es blinkt nicht mehr.
    Stückliste, guckst du HIER

  • Du brauchst zusätzlich zu dem LED-Relais noch pro Seite ein Relais, dass den weißen LED's sagt: Licht aus, es blinkt und dann wieder Licht an, es blinkt nicht mehr.
    Stückliste, guckst du HIER


    Nein, das braucht es nicht, resp. ist in den Switchback-LEDs bereits integriert. Habe inzwischen alle Teile hier. Auch schon einige Tests gemacht. Ich habe 4 oder 5 verschiedene LEDs bestellt (alles 7443 Switchback, so zwischen 5 und 15 $ pro Stück), um zu testen, was von der Helligkeit und der Lichtfarbe her passt. Alle schalten von selbst um. Aber das impliziert ja auch schon der Name. Diejenigen, die nicht umschalten, heissen Dual Color und nicht Switchback.


    Gruss
    Christoph

  • Leute, der Uwe schreibt von Blinker auf LED rüsten und nicht von Running Lights. Macht es nicht so kompliziert.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Doch so einfach. Ich sehe das Relais hinter der Abdeckung der 1300er, das nicht nach oben oder seitlich rausgehen will. Außerdem soll das neue mit anderen Anschlüssen dort hin. Daher die freundliche Anfrage nach Erfahrung mit dieser Aktion. Wäre das Relais unter der Sitzbank, wäre dieser Beitrag sinnlos.


    Gruß Uwe

    Wenn alle Stricke reißen, können wir uns immer noch aufhängen...

  • Hallo
    Ich habe auch die Blinke verbaut mit weißen Positionslichtern, kleine Anmerkung:
    Die weißen Led muss abschaltbar sein also den Dauer Plus über einen Schalter
    gruss aus dem Norden