ABS/TCE Model Anlage entlüften

  • Hi,
    ich muss oben zwischen Amatur und dem Rechten kasten (ABS/TCS) Model die Breimleitung verlängern,
    wie erfolgt hier die Entlüftung, dann.
    Sorry ich habe noch nie ein Moped mit dem Tehcnischen Anteil gebat..
    Gibts da ein Video, oder ein Auszug auf der Beschreibung?


    Danke

  • Zunächst mal folgende Fragen:
    Hast du `ne 11-er oder `ne 13-er?
    Falls eine 11-er, warum steht deine Frage dann in der STX (13-er)-Rubrik? :roll:


    Anhand deiner Fragen und Bemerkungen, gehe ich davon aus, dass diese Art Technik nicht gerade dein Fachgebiet ist. Also, nimm (m)einen guten Rat und lasse diese Arbeiten am Bremssystem von einem fachkundigen und verantwortungsvollen (Profi)Schrauber ausführen, oder hol dir zumindest fachkundige Hilfe dazu. Es geht um dein und vielleicht auch anderer Leben!


    Hier die Anleitung zum Entlüften der Bremsanlage bei der ST1100 ABS-TCS-CBS
    Ich habe keine Ahnung, ob die gleiche Vorgehensweise auch für die 13-er gilt.


    In jedem Fall gebe ich keinerlei Gewähr auf die Richtigkeit der Anleitung. Ein jeder handelt in eigener Verantwortung und eigenes Risiko!

  • Danke für das Feedback.. Sorry is ne 11er :-)
    Deshalb danke.
    Und ja es ist in der Werkstatt... aber lernen darf jeder :-)
    Wie gesagt an nicht ABS Systemen schraub ich schon mehrere Jahrzehnte...
    aber vor sowas habe ich respect.. und auch gerade keine Musse :-)

    Sukram

    ST1100 BJ 1998

    Einmal editiert, zuletzt von sukram ()

  • Und ja es ist in der Werkstatt... aber lernen darf jeder :-)


    Dafür ein GOO GOO GOO


    Natürlich darf und soll jeder lernen! Das geht am besten in der Praxis und unter Anleitung. Keine Monteur, kein Schrauber oder sonstiger Mechaniker ist (und ich auch nicht!) mit einem Schraubenschlüssel in der Hand geboren worden. :mrgreen:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Dann schau doch mal, ob ein fachkundiges Forumsmitglied Dir die Handgriffe zeigt, alleine entlüften funktioniert sowieso nicht, da muss man schon zu zweit sein.


    Bremsleitung verlängern heißt auch Veränderungen am Lenker und/oder Risern, auch hier sollte eine Anleitung vorhanden sein, da gibt es z.B. Drehmomente zu beachten.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Hi Robert, den Rest Schrauben ist kein Thema.. nur das Gebiet ist mir halt neu und da bin ich vorsichtig... so.. :-)
    Und wenn einer im Raum Franken mal was schraubt und mitliest GERNE