Nach 1079 Tagen

  • hermi


    der Bericht ist sehr gut. Chaos besteht bei der Auslieferung aif jeden Fall. Das mit den Ausfallen oder spinnen des Computers kann ich nicht bestätigen. Das einzige was ich habe ist der Fehler mit dem eCall, soll aber beim nächsten Update behoben sein.
    Das die Türgriffe umständlich sind kann ich nicht bestätigen, da gewöhnt man sich schnell dran.
    Die beschrieben Karte zum öffnen des Model 3 ist laut Tesla und Bedienungsanleitung nur ein Notschlüssel. Der eigentliche Schlüssel ist das eigene Handy. Wenn ich mich damit dem Auto nähere wird es aufgeschlossen, henauso umgekehrt.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Na dann. Viel Spass mit der neuen KTM 346E und immer genügend Dampf in der Bakterie

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Seit Gestern rollt das neue Update aus, leider war ich noch nicht dran. Danach gibts 5% mehr Leistung, Sentry Mode, Dog Mode und hoffentlich den kostenlosen Autopilot.


    Sentry Mode:


    Zitat

    Sentry Mode erlaubt es ihrem Fahrzeug, mit seinen Sensoren, Mikrofonen, Kameras und Computern während dem Parken seine Umgebung wahrzunehmen. Im aktivierten Zustand bewertet Sentry Mode das Risiko eines Diebstahls oder mutwilliger Beschädigung, macht Videoaufnahmen, aktiviert visuelle und akustische Alarme und sendet gegebenenfalls Benachrichtigungen auf ihr Mobiltelefon”, so Tesla.






    Dog Mode:


    Zitat

    Der Dog Mode sorgt dafür, dass die Klimaanlage auch während der Abwesenheit des Autofahrers aktiv bleibt. Damit sich Passanten keine Sorgen machen und möglicherweise herbeigerufene Polizisten das Auto nicht aufbrechen, wird auf dem Touchscreen-Display die aktuelle Temperatur im Inneren des Fahrzeugs angezeigt.



    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Macht Videoaufnahmen!
    Ich weiss ja nicht genau, was das System alles überwacht, aber da werden sich die Datenschützer schon noch (wieder) zu Wort melden.

    mfG
    hermi


    hat fertig


    Nr. 3 ab dem 06.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von hermi ()

  • Die Datenschützer, welche immer nur anmerken dass geschützt werden muss aber selbst nicht wissen wie es geht?
    Ich würde einfach ein Kamerasymbol am Auto anbringen und eine Lautsprecherstimme sagt dem Betrachter: "Sie werden gerade gefilmt und mit einer Gesichtserkennung abgeglichen".
    Ebenso müsste bei einer Fahrersitzfehlbesetzung die Türverriegelung einsetzen, der Autopilot anspringen, das Fahrzeug zur nächsten größeren Polizeidienststelle fahren und dort ein Hupkonzert beginnen. Der Rest regelt sich dann vonn allein und Tesla klauen geht nicht mehr. Der Elon ist im Innersten eigentlich ein Spielkind mit viel Geld, man muss ihm nur mal die Idee nahelegen. Der HAL 9000 ist da schon mal ein erster Schritt. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • Ich würde einfach ein Kamerasymbol am Auto anbringen und eine Lautsprecherstimme sagt dem Betrachter...


    --:----:----:----:--GOO

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ... Ebenso müsste bei einer Fahrersitzfehlbesetzung die Türverriegelung einsetzen, der Autopilot anspringen, das Fahrzeug zur nächsten größeren Polizeidienststelle fahren und dort ein Hupkonzert beginnen. Der Rest regelt sich dann vonn allein und Tesla klauen geht nicht mehr. ...


    Eine etwas einfachere Form dieser Klausicherung hatte Porsche Mitte der 80´er Jahre entwickelt. Wird das Auto unsachgemäß geöffnet und anschließend einer der Sitze belegt, fahren Sitz und Lehne soweit nach vorne, dass der Übeltäter zwischen Lenkrad/Armaturentafel und Sitzlehne eingeklemmt wird, bis berechtigte Hilfe kommt - eine lustige Vorstellung. Die Einführung ist gescheitert, weil man auch einen Übeltäter nur nach dem "Jederman"-Paragraphen festsetzen darf. Und das ist wohl natürlichen Personen vorbehalten.


    Hermi, ist das so richtig aus der Erinnerung aufgeschrieben?

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Elektro Spezialist Bosch.


    Hier mal ein Bericht von einem Model 3 Fahrer. Zur Erklärung, die Scheinwerfer kann man mit den Scrollrädern am Lenkrad einzeln verstellen.



    0))((0

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.