Bordcomputer gelöscht

  • Ich möchte hier nocheinmal ein Thema ansprechen, das ich schon vor ein paar Monaten gepostet hatte, wo das Phänomen aber dann nicht mehr auftauchte.
    Wenn ich den Zündschlüssel zu weit drehe, wird bei mir ab und zu der Bordcomputer gelöscht. Hat jemand das Gleiche beobachtet und kennt die Ursache? Leider kann ich den Effekt nicht regelmäßig reproduzieren, sonst hätte ich schon reklamiert.
    Gruss K.H.

  • Hy Karl-Heinz,Peter hat Recht . Du mußt jede Reklamation schriftlich Machen,vor allen Dingen während der Garantie. Auch wenn der Händler dein Freund ist,(gerade dann)

  • Hallo K-H,
    Du scheinst wirklich Pech zu haben. Es bleibt wahrhaftig nur die schriftlichge Reklamation übrig und gerade weil der Händler Dein Freund ist, dann muß er Dich um so mehr verstehen, denn das ist ein Problem für Honda und nicht für Deinen Freund!!!
    Allerdings würde ich mich auch nicht mit Deinem Pandelproblem zufrieden geben. Es muß egal sein, ob Du ein "Leichtgewicht" bist oder nicht. Meine hat glaube ich die lfd. Nr. 132 - also auch eine von der Erstproduktion. Sie muß trotzdem ordentlich geradeaus laufen, so wie bei mir. Ich habe jetzt vorn einen fast abgefahrenen Reifen drauf und hinten ist er neu. Alles kein Thema mehr. Zusätzlich habe ich jetzt vorn die Öhlins-Federn mit 10-er Gabelöl drin. Das hat noch eine weitere Verbesserung bewirkt (war aber meine freiwillige Entscheidung).
    Meine Dicke hat den ganzen Kram wie TC, Seitenverkeleidungen, ... dran und das stört auch nicht.
    Also laß Dich nicht einlullen und bestehe auf Dein Recht.
    Gruß, didi