Neuer glücklicher Benutzer

  • Hallo alle aus Berlin! Mein Name ist Karin Faust, letzte Woche habe ich eine Honda CB400 gekauft
    Was kann ich sagen ...
    Außer dem Wort, ohrenet, fällt mir noch nichts ein. GOO
    Meiner Meinung nach das am besten geeignete erste Motorrad, ziemlich leicht zu manövrieren und bequem, das ein Anfänger oder sogar ein zerbrechliches Mädchen damit umgehen würde. Der Service ist so einfach wie möglich und nicht skurril, mit Service oder Reparatur ... Sehr gutes Getriebe! Sie schaltet ganz klar die Gänge, verwirrt deine Gefühle nicht. Ich mochte die Bremsen wie dieser Brembo. Als würde er in den Boden beißen. Ich war immer noch überwältigt von Emotionen, wahrscheinlich war jeder beim ersten Motorrad so? :oops:
    Ein bisschen über mich: mein Name ist Karin, ich arbeite als Webdesigner (https://onlinecasino-now.de), Interessen von Sport, Reisen, Skifahren, Internet, Motorräder

  • Tach auch. Wie stellst Du Dir denn von der kleinen 400er Honda die Verbindung zu diesem Forum zwecks Austausch zur dicken Honda Pan European her :shock: ? Nicht dass wir hier jemanden abweisen würden, aber wärest Du bzgl. Deines Mopeds nicht besser in der passenden Abteilung zum Gedankenaustausch im reinen Hondaboard aufgehoben --> https://www.honda-board.de/vb/forum.php. Ich sehe da kaum technische Gemeinsamkeiten, bis auf den gemeinsamen Spaß am Biken. Bist Du wegen Deines CH-Mailaccounts eine schweizer Bürgerin, die in Berlin tätig/wohnhaft ist ?

  • Oh,
    Entschuldigung. Ich bin nur neugierig darauf, Motorräder mit einem großen Motorvolumen zu lesen, also habe ich hier eingecheckt. Wenn etwas nicht stimmt, können Sie das Thema löschen.
    Ja, ich arbeite in Deutschland als Webdesigner. Ursprünglich aus der Schweiz, vor etwa einem Jahr umgezogen.

  • Hier wird nichts ohne triftigen Grund gelöscht. Na dann viel Spaß beim Einlesen in die Materie der dicken Motorräder, vielleicht wird´s ja irgendwann sowas ;-).

  • Hallo Karin,


    herzlich Willkommen hier bei den "großen" Honda Motorrädern :mrgreen:


    Auch wenn Olli grundsätzlich sicherlich Recht hat was den technischen Austausch angeht (hier sind echte Freeks am Werkeln wenn es um die Pan European geht) steht meiner Meinung nach einem Verbleiben und Austausch hier in der Gruppe doch nichts im Wege. Und wer weiß, vielleicht können dir die Jungs der großen Hondas ja auch bei Problemen mit dem etwas kleineren Hubraum helfen... -%-


    Und wenn du einfach nur Lust auf "Anschluß" zum Möppi fahren hast? Hier gibt es immer wieder Treffen und gemeinsame Ausfahrten in verschiedenen Regionen Deutschlands an denen (systembedingt) mittlerweile immer mehr Fremdfabrikate teilnehmen, denn die Honda Großtourer sind wohl eine aussterbende Spezies (von der ganz großen Honda Goldwing mal abgesehen...) Speziell in Berlin, dem Berliner Umland und in den angrenzenden Bundesländern hat sich in den letzten Jahren eine gut harmonierende Gruppe gebildet die immer wieder was gemeinsam unternehmen. Sollte dich das interessieren, dann gerne weiteres per PN.


    Also ich finde es gut wenn du dabei bleibst, zumal es ja auch die Quote der weiblichen Spezies hier im Forum anhebt!


    In diesem Sinne viel Spaß mit deinem Möppi und immer Um- und Unfallfreie Fahrt!


    LG Norbert


    PS: der "Ton" von Olli erscheint manchmal etwas rauer als er von ihm dann wirklich gemeint ist, also bloß nicht persönlich nehmen!

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Hier wird nichts ohne triftigen Grund gelöscht. Na dann viel Spaß beim Einlesen in die Materie der dicken Motorräder, vielleicht wird´s ja irgendwann sowas ;-).


    Da haben wir uns beim posten ja trefflich überschnitten...:mrgreen:

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Yessir. Und dass ich bei "seltsamen Startvorgängen" zunächst rundrum das Gebüsch abklopfe, um Trolls und anderen unerwünschten Erscheinungen vorzubeugen, gehört zum Geschäft. Ich war bei meiner Anfrage sachlich und neutral, das würde ich jetzt nicht als "rauhen Ton" ansehen ;-). Solange man nicht genau weiss, was Sache ist, halte ich es bei Einlassungen mehr in der "Neutral-Ebene", bis die Umstände schlüssig geklärt sind, das wurde ja nun durch Karin geklärt.

  • Hallo Karin


    Herzlich Willkomen hier und viel Spass mit uns.


    Und siehe es positiv: 3 Mopeds von Deiner sind dann fast eine ST 1300 ;-)

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo Karin,


    herzlich willkommen aus dem Berliner Süden. Man(n)/Frau kann klein Anfangen oder macht es so wie ich und steigt gleich auf der ST1100er Pan European ein (hab den Lappen erst seit letztem Jahr), wie auch immer es gemacht wird, früher oder später wirst du schon bei der Pan landen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Hallo Karin,


    hier ist auch so ein 'Fremdfabrikatfahrer' im Pan-Forum. ;-)
    Herzlich Willkommen Im Forum. Und mal ehrlich, hier gibt es für fast alle Fragen kompetente Antworten.


    Viele Grüße aus dem Fläming
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Und au usem Zürioberland herzlich willkomme im Forum und wänn e frag uftaucht da im Forum wird alles vo A bis Z behandlet und au beantwortet.