Windschild

  • ...mal wieder. Scheint doch ein anfälliges Teil zu sein. Nachdem der Saisonstart etwas holperig verlief (Reifen platt - Ventiltausch), fuhr ich bei der ersten Ausfahrt die Scheibe hoch... und das war's dann. Danach rührte sich nichts mehr. Kein Motorengeräusch, keine Bewegung. Sieht aus, als ob die Elektrik irgendwo unterbrochen (Steckverbindung korrodiert?) ist. Gibt es da eine Stelle, die man leicht erreichen und überprüfen kann?
    Gruß
    Heiko

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Und wenn die Sicherung tatsächlich abgeraucht ist, dürfte das einen Grund haben, vermutlich ist der Mechanismus zu schwergängig, da wird bei Sicherungs-EX ein Leichtgängig-machen der Führung auch keine schlechte Idee sein.

  • Danke für die Hinweise. Da ich ja kein Schrauber bin, lasse ich mal die Fachleute gezielt ran gehen. Aber Scheibe oben ist definitiv besser als Scheibe unten.

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Moinsen,


    Stimmt...:-)


    Ich glaube auch, du hast Glück. Klingt nach E-Fehler.
    Wenn es doch der Motor sein sollte, keine Angst. Den gibt es als Einzelteil im Handel und ist vieeeel billiger als die ganze Verstell-Baugruppe.


    Gruß Jan

  • Wie man aus meinen ersten Kommentar sieht, bin ich die gesamte Saison mit hoch erhobenen Windschild gefahren. Jetzt, zum Ende der Saison (04-10), war ich doch noch in der Werkstatt, die dann mal alles abgeschraubt hat, um sich dem Problem zu nähern. Was sie mir dann gesagt haben war, dass es wohl einen "Kabelbruch" in der Leitung zum Stellmotor gegeben hat. Wie so etwas passiert kann ich mir kaum erklären. Jedenfalls haben sie die Leitung überbrückt und nun funktioniert die elektrische Verstellung wieder.
    Rechnung: Kabel: 1,26 €, Arbeitszeit(ca. 4 Std) 316.- € (netto!).
    Dafür geht die Dicke jetzt für die nächsten 5 Monate in die Garage....

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Rechnung: Kabel: 1,26 €, Arbeitszeit(ca. 4 Std) 316.- € (netto!).
    Dafür geht die Dicke jetzt für die nächsten 5 Monate in die Garage....[/QUOTE]



    0))((0 kann ich leider nicht nachvollziehen; ein versierter Schrauber mit den nötigen Prüfgeräten usw, usw.
    Bikergruß von der Ostsee

  • Fehlersuche ist oftmals schlimmer als die Reparatur selber
    80€ Stundensatz ist heftig, aber normal bei "Marken-Schraubern"


    zu "Kleiner Fehler - großer Preis" kann ich auch genug Geschichten erzählen, aber das gehört in eine gemütliche Bierrunde....


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele