Kühlwasserdeckel verschlussdeckel ST 1100

  • Hallo zusammen. Frage in die Runde. Die Dichtung meines Kühlwasserdeckel zeigt kleine Risse in der Dichtung. Hat vielleicht jemand noch einen Deckel, den er mir abtreten kann? Natürlich nicht umsonst.


    Beste Grüsse
    Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Hallo Maik,
    die Gummis der Deckel sind bei den meisten altersbedingt rissig. Wenn gar nicht mehr verwendbar am besten Neu kaufen Teil Nr.19045MY3621 ca. 50 Ocken.
    Gruß Günter

  • Danke Günter, gebrauchte habe ich schon füe 10 Teuronen gefunden. Aber 50 @ sind mal eben alte 100 DMarkt. ..... Ganz schön, freundlich gesagt happig.
    Vielleicht hat ja doch einer noch einen rumliegen.

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Ich denke was Günter Dir sagen wollte ist, dass Du das Problem nicht los wirst indem Du Dir einen gebrauchten Deckel beschaffst.

  • Danke Günter, gebrauchte habe ich schon füe 10 Teuronen gefunden. Aber 50 @ sind mal eben alte 100 DMarkt. ..... Ganz schön, freundlich gesagt happig.
    Vielleicht hat ja doch einer noch einen rumliegen.


    Maik,
    sehe ich auch so.
    Erst testen und dann neu kaufen, wenn es nicht klappt.
    Ich schaue mal, ob ich noch was rumliegen habe.

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Sparsam ist ok, aber bei 50 Euro und möglichen Ärgenissen auf einer Tour wegen weiterhin bestehender Undichtigkeit erschliesst sich mir die Ablehnung eines Neukaufs nicht.

  • Sparen am falschen Ende -%-

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Unser Kühlerdeckel sollte eigentlich keine Sonderanfertigung sein. Besteht die Möglichkeit, dass Ding ausgebaut zu einem KFZ-Verwerter zu Tragen und der sieht mit einem Blick, welcher KFZ-Deckel auf Anhieb passen könnte. Der Ablassdruck sollte allerdings stimmen. Irgendwo bei 0,9 ... 1.2 Bar. Beim Kühlwasserthermostat ist hier im Forum ja auch eine KFZ - alternative gefunden worden.
    Eventuell kannst du ja nur die Dichtung ersetzen und den Deckel weiterverwenden...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Maik,
    die Idee von Hannes ist sicher einen Versuch wert.
    Ich habe noch einen Deckel gefunden. Allerdings bezweifele ich, dass der viel besser aussieht, als Deiner.
    Wenn Du magst, kannste ihn gerne haben.

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Ich hatte nur nach einem Deckel gefragt.


    Beste Grüsse und wenn es klappt, bin ich beim Treffen diesesmal wieder dabei. Sind auf dem Rückweg von Spanien. Ernsthafte Zahnprobleme die keinen Aufschub erlauben. Garantiefall.


    Wir sehen uns.... Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht