ActionCam am Motorrad

  • Hallo zusammen,


    im Juni fahre ich mit meiner ST1100 in die Dolomiten und würde die (hoffentlich unvergessliche) Fahrt gerne mit meiner GoPro filmen. Leider gibt es auf der ST1100 nicht viele Möglichkeiten (außer am Helm), um eine Actioncam zu montieren. Hat sich schon wer mit diesem Problem auseinandergesetzt? Wenn ja, würde ich mich sehr über jeden Ratschlag freuen. Bevorzugte Stellen wären natürlich die, wo am wenigsten Vibrationen entstehen. Informationen über Halterungen sind natürlich auch willkommen. :lol:


    Danke schon mal im Voraus,


    lg Gery

  • Sichtbare Vibrationen gibt's beim Beschleunigen, allerdings habe ich auch nur ein einfaches ActionCam Modell vom Aldi.

    Dateien

    • P1100907.JPG

      (170,74 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1100907-teil.jpg

      (71,46 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Hallo Gery,


    es gibt auf Youtube ein schönes Video über eine Skandinavien-Tour mit der Pan.
    Dort wurde die Cam am linken Außenspiegel montiert, ist vielleicht eine Überlegung wert.
    https://www.youtube.com/watch?v=x0xk_MfO-eM


    L.G. Markus


    Das ist meines eines Video. -%-
    Ich habe am Spiegelgehäuse eine RamMount angebracht und daran die Camera. Am Lenker ne Fernbedienung, damit man nicht stundenlang aufnehmen muss, sondern immer nur 1-2 Minuten.
    Ich schau mal wegen einem Foto, weil ich die Maschine ja nicht mehr habe.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Das ist meines eines Video. -%-
    Ich habe am Spiegelgehäuse eine RamMount angebracht und daran die Camera. Am Lenker ne Fernbedienung, damit man nicht stundenlang aufnehmen muss, sondern immer nur 1-2 Minuten.
    Ich schau mal wegen einem Foto, weil ich die Maschine ja nicht mehr habe.


    Gruß
    Mario


    Perfekt! GOO

  • Da Du eingangs von einer GoPro schreibst.
    Spielt das dann aber keine Rolle, wennst die Fernbedinung nimmst.


    Und wenn Du die SuFu benutzen würdest, könntest dich einlesen.
    Und für Dich schon mal heraus finden, wo denn Deine Kamera positioniert werden soll.


    Da ich kein "Freund" von angebohrten Plastikteilen bin.
    Wo schon ne Schraube vorhanden ist, lässt sich auch etwas anderes daran mit befestigen.

  • Hier noch das Bild, Ran-Mount und die Fernbedienung. Da die Hebel kurz waren, gab auch keine Probleme mit Vibrationen. Nur die Camera würd ich nicht noch mal nehmen. (TomTom)


    Gruß
    Mario

    Dateien

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Da Du eingangs von einer GoPro schreibst.
    Spielt das dann aber keine Rolle, wennst die Fernbedinung nimmst.


    Und wenn Du die SuFu benutzen würdest, könntest dich einlesen.
    Und für Dich schon mal heraus finden, wo denn Deine Kamera positioniert werden soll.


    Da ich kein "Freund" von angebohrten Plastikteilen bin.
    Wo schon ne Schraube vorhanden ist, lässt sich auch etwas anderes daran mit befestigen.


    Hallo Wolfi, danke für die Antwort. Die Fernbedienung wäre eine Lösung, jedoch benötigt die Cam dann mehr Strom.


    Und: Was bedeutet "SuFu"? Müsste zuerst wissen, was du meinst, bevor ich mich einlesen kann! ;-)

  • Hier noch das Bild, Ran-Mount und die Fernbedienung. Da die Hebel kurz waren, gab auch keine Probleme mit Vibrationen. Nur die Camera würd ich nicht noch mal nehmen. (TomTom)


    Gruß
    Mario


    Hallo Mario, danke für das Foto. Leider kann ich nicht erkennen, wie die Halterung montiert wurde.