The dark side


  • Privat message sent.

  • Der Ammersee hat zurzeit eine Mückenplage und dank Rettet die Bienen wird auch nicht mehr gesprüht, das heiß, das Godzillion der Biester um einen Rumschwirren sobald man sich aufmacht die kaputte Dichtung zu wechseln.
    Und ich meine das so viele da sind das Du schon die Mücken einatmen tust. Aber die Dichtung ist drin und es scheint zu halten und ich denke, daß sobald das ganze Öl am Motor abgeraucht ist kann ich wieder fahren.
    Stickig, dampfig, schwitzig, die Mücken und billiges Werkzeug aus China, genau die Richtige Voraussetzung zum schrauben.
    Die alte Dichtung war schon ganz knusprig und ich habe die Quelle der Mayonnaise gefunden. (Denke ich) Da ich bisher nur im starkregen gefahren bin (frag nicht wie Naß ich war) denke ich das Regenwasser sich mit dem auslaufenden Öl vermischt hat, dabei war die Mayo schon an der Dichtung vorbei.
    Aber es ist drin und die erste Tour schon geplant.

  • Das freut mich zu hören, na denn viel Spaß in deiner schönen Gegend!


    Aber erlaube mir noch einen Kommentar zur angeblichen Mückenplage, wo auch aus dem Rheintal viel gejammert wird.
    Ich war in Fuhlendorf am Bodden, die haben dort vielleicht Biester, doppelt so groß wie bei uns, meine Autoscheibe war gekleistert wie VOR 20? Jahren bei uns und keiner beschwert sich...

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Das freut mich zu hören, na denn viel Spaß in deiner schönen Gegend!


    Aber erlaube mir noch einen Kommentar zur angeblichen Mückenplage, wo auch aus dem Rheintal viel gejammert wird.
    Ich war in Fuhlendorf am Bodden, die haben dort vielleicht Biester, doppelt so groß wie bei uns, meine Autoscheibe war gekleistert wie VOR 20? Jahren bei uns und keiner beschwert sich...


    Das ist nicht "angeblich" das ist schon eine Plage und zwar was für eine. Die biester hängen in regelrechte Wolken in der Luft, wie ein fliegender Döner, bloß viel größer und Blutdurstiger.


    Es kommt auch nicht auf die Größe an sondern an den Juck den sie Dir zustechen, mich juckts immernoch von gestern.
    Auch wie du weißt, als moppedfahrer erkennt man die Insekten am Geschmack (ich mag die kleinen schwarzen, außen knusprig innen ganz weich) aber diese Mücken schmecken "mottig"