§21 Abnahmen in Zukunft nicht nur beim TÜV

  • Zur Info:
    Seit mehr als 3 Wochen dürfen in den alten Bundesländern auch die anderen Prüforganisationen Einzelabnahmen im Rahmen des §21 durchführen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur jeden empfehlen, sich in Zukunft nicht mehr abwimmeln zu lassen, was mir vor 2 Wochen bei einer brandneuen DEKRA-Niederlassung hier in Coesfeld passiert ist. Kommentar auf meine Nachfrage: "Ist noch nicht soweit und genauer Termin zur Freigabe der Prüfungen steht noch nicht fest. Evtl Januar 2020". ... Die Prüfer (egal von welcher Organisation) haben nämlich null Interesse an diesen Abnahmen, weil es sich (nach Auskunft eines TÜV-Prüfers) finanziell nicht rechnen würde und sehr viel Schreibkram verursachen würde. Mein TÜV-Prüfer hat mir für die §21-Abnahme inkl. neuer "normaler" Prüfung (TÜV war abgelaufen) ganze 211,- €uronen abgenommen. Bearbeitungszeit an meinem Moped etwas mehr als eine Stunde. ... Scheinbar haben diese Herren eine andere Vorstellung, was den Wert des Geldes betrifft. ... :shock:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden