• Liebe Motorradfreunde,


    Auf das, von mir kürzlich eingestellte Thema über ActionCams, habe ich sehr viele hilfreiche Informationen vermittelt bekommen.
    Nun gehe ich noch einen Schritt weiter. Ich möchte zu dem grandiosen Filmmaterial auch den entsprechenden Sound haben. Auf Youtube habe ich ein Video gesehen, wo ein externes (dynamisches) Mikrofon mit einem Aufnahmegerät verbunden wird. Das Mikrofon wurde zwischen Rücklicht und Nummerntafel, also ganz in der Nähe vom Auspuff montiert - leider waren meine Audio-Aufnahmen nicht wie erhofft. Obwohl ich das Eingangssignal sehr weit runter gedreht habe, waren immer wieder Übersteuerungen zu hören, auch das restliche Material war nicht zu verwenden. Ich schätze, es liegt am Mikrofon.


    Also meine Frage: Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet und wenn ja, welche Geräte/Mikrofone sind tatsächlich dafür geeignet?


    lg Gery