Neuer aus Sachsen

  • Ich bin der Holm und seit heute Besitzer einer ST1300.
    Die letzten 29 Jahre war ich mit BMW-Mopeds unterwegs von R65,K75,K100LT,R1100GS,K1200RS und bis heute K1100LT.
    Leider passt die Sitzposition nicht mehr so gut zum geschundenen Körperskelett.
    Deshalb ist es eine ST1300 heute geworden,endlich muß ich meine Knie nicht mehr hinter die Verkleidung zwingen.
    Sie ist Bj.2007 und hat gerade mal knappe 18000km runter,eine neue Inspektion hinter sich und neue Reifen,den BT31.
    Leider fehlt mal wieder die Bedienungsanleitung,wo bekomm ich das her?Da ich gern selber schraube,lohnt sich der Kauf der Werkstaatbücher für 80 euro und sind die in deutsch?
    Das soll es erstmal gewesen sein und ich hoff auf regen Gedankenaustausch.


    gruss holm

  • Glückwunsch zur ST1300, auf das Ihr miteinander viele Kilometer, problemlos zurücklegen könnt

  • Hallo Holm,


    herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns und mit uns sowie deiner Pan. Da hast du auf das richtige "Pferd" gesetzt und die Kollegen aus der 1300er Fraktion können dir bestimmt bei Problem hilfreiche Anreize liefern.


    Wünsche stets knitterfreie Fahrt.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Möppi

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo Holm und Willkommen hier im Forum aus dem Leipziger Süden, quasi aus deiner Nachbarschaft!


    Die Entscheidung zur PAN wirst du sicherlich nicht wirklich bereuen, nach vielen Jahren bei BMW im Tourersegment nun endlich beim richtigen Möppi gelandet... -%-
    Ist nur Spaß, jedem Tierchen sein Blässierchen... :mrgreen:


    Wir sind hier eine gut funktionierende Truppe, regional grob in Nord, Süd und Ost "organisiert" finden neben reichlichem Erfahrungsaustausch direkt hier im Forum (da sind wirklich echte "Freaks" unterwegs die JEDE Schraube der Pan persönlich kennen) natürlich auch persönliche Treffen und gemeinsame Ausfahrten statt. Die "Pan Ostfraktion" zum Beispiel macht jährliche Frühjahrs- und Herbstausfahrten und zwischendurch regelmäßig spontane Tages- und/oder Wochenendtouren. Solltest du hieran Interesse haben dann melde dich einfach mal per PN bei mir, dann geb ich dir gerne weitere Infos dazu.


    Zwecks Bedienungsanleitung und Werkstatthandbuch könnte dir sicherlich auch geholfen werden, ich habe beides entweder selber als Kopie bekommen oder aber als Original hier vor Ort...
    Hilfe untereinander wird auch hier groß geschrieben GOO


    Dann viel Spaß mit deiner gerade eingefahrenen Pan (18TKM?!) und allzeit gute Fahrt.
    Ob mit oder ohne "uns" bestimmst du selber... :lol:


    LG Norbert

    "Rettet den Wald! Esst mehr Spechte...":baumfäll:

  • Hallo Holm
    Auch von mir willkommenim Forum
    Was das Werkstatthanbuch betrifft ich biete eins fuer 50 Euronen plus Versand
    Bei Interesse bitte PN senden.
    Gruß Josef

  • Danke für die herzliche Begrüssung!
    Bei der Ostfraktion werd ich mich mal melden,wenn mal freie Zeit ist.
    Jetzt sind bei mir erstmal noch 2 Treffen im Mai und Juni angesagt mit meinen Forumskollegen von flyingbrick.de
    29Jahre mit dem blau-weissen Propeller vergießt man nicht.


    gruss holm