Liste der Spreiznieten

  • ahoi, hat jemand von euch eine Liste der gebräuchlichen Spreiznieten der ST1300?
    allerdings von anderen Herstellern - die Hondapreise gehen da leider zum Mond


    Conrad?
    Amazon?


    wäre dankbar


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • so, mit o
    Über Stichwort "CBR" habe ich die großen Nieten nun auch bei Amazon gefunden
    (LINK auf´s Bild klicken)


    große Nieten:


    kleine Nieten:


    mal sehen was ich noch so brauchbares finde.... ich werde es hier Listen


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Also die Typ-Nr. 90116-MCS-G00 ist für seitlich am Handschuhfach (zum Lenker hin) und für die Serviceklappen in den Seitenverkleidungen.


    Gleich aussehend aber etwas kürzer ist Typ-Nr. 90116-SP0-003. Die habe ich aber alle durch o.g. Nr. ersetzt.


    Für originale Optik insb. unter dem Boot braucht man Typ-Nr. 90657-SB0-003, welche aber absolut kompatibel ist mit Typ-Nr. 91549-MW0-790ZA. Letztgenannte haben einen längerne Kopf und sind dadurch besser wieder herausziehbar (weniger fummelig), sehen aber halt nicht ganz so "smooth" aus.


    Diese Nummern in Google eingeben und man kommt zu allen möglichen Seiten wie Amazon, Ebay, Ali, Geek, Boonstrap, etc., die die Teile in Packungen zu 10, 50, 100, 1000,....Stück anbieten.


    Gruss
    Christoph

  • Ich habe mir vor Jahren, und auch an den aktuellen Mopped´s den Plastik Spreiznietenkram durch Alu- Blindnietmuttern ersetzt, seitdem verliert/vergisst die Werkstatt keine mehr und beim selber Schrauben ist es auch um einiges angenehmer da Schrauben alle gleich und in den jeweiligen Verkleidungsteilen überall das gleich Gewinde vorhanden ist.:mrgreen:

  • bei Conrad findet man Spreiznieten jeder Ausführung und Durchmesser

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • haste einen Link zu den speziellen Nieten der Pan?


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Dieter, einmal bei conrad in der Suche Spreizniete eingeben und Du wirst
    damit erschlagen-%-;-):


    https://www.conrad.de/de/searc…&category=%1Ft07%1Fc19741

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • das will er ja nicht, das soll jemand anderes machen, und ich hätte bitte gerne eine Liste aller Spreiznieten, die bei meiner 1300er verbaut sind, damit ich es einfacher habe, zu bestellen.
    Am besten noch ein Sortiment vorgeben.:mrgreen:
    ;--;


    Nein, ich bin nicht böse:mrgreen::mrgreen: