Langstreckenfahrer Von Erding nach Spanien

  • Ich plane mit der Pan nach Spanien zu fahren,
    etwa in de Nähe von Malaga.
    Das sind etwa 2200 km
    Nun stellt sich für mich die Frage:" Wieviele Km sind täglich vernünftigerweise zu fahren.
    Werde überwiegend Autobahn fahren.
    Sind ca. 700 km täglich noch vernünftig????
    Dann könnte ich es mit zwei Übernachtungen schaffen.
    In der Nähe von Bern und in der Gegend um Barcelona hätte ich mir vorgestellt.
    Wer könnte etwas hilfreiches dazu sagen???


    Gruß The walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • unvernünftig ist nur die Tatsache einige der schönsten Motorradgegenden auf der Autobahn zu umgehen :-)


    Über die 700km BAB am Tag würde ich mir eher keine Sorgen machen.

  • Hi Walter..lieber 3 Tage länger und wie Rudi sagt,was von der Gegend sehen...wenn sich schonmal die Gelegenheit ergibt...

  • Eine der Iron Butt Challenges sieht 2000km in unter 48 Stunden vor. Somit sind 1000km am Tag schon eine Voraussetzung. Solltest du also 2200km in unter 48 Std. schaffen solltest du dir vorher mal die Bedingungen durchlesen und dir hinter deinen Orden abholen. :idea: :lol:-%-

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Was heißt schon vernünftig?


    Wir sind mal in 24 Stunden mehr oder weniger non-stop von Irland nach Hause gefahren, an einem Tag bis in die Cevennen runter und von Kranjska Gora in 12 Stunden 900 Km bis nach Hause.... Ob das vernünftig war, darüber lässt sich streiten -%-


    Fest steht, dass wir auf solchen Mammuttouren die Tagesetappe beenden, wenn wir feststellen, es geht gar nicht mehr.


    Fahr doch einfach los, und wenn du merkst, du kannst nicht mehr, das Wetter ist mies, der Verkehr nervt etc. -runter von der Bahn, Motel suchen und schlafen.


    Oder doch über Land cruisen (kommt allerdings auf die Zeit an, die man hat).

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Wieviel km du am Tag fährst, musst du vollkommen selber entscheiden, ich selber fahre zB am Montag wieder ca 1200km nach Chiusa, oder Anfang August ca 1150km nach Österreich und nächsten Tag mit Ernst weiter bis Rumänien, also knapp 2000km in zwei Tagen, hauptsächlich Autobahn, habe ich schon vier mal gemacht.
    Kann man machen, muss man aber nicht unbedingt machen, auf alle Fälle wirst du dein Hinterteil sehr merken.
    Und eins kann ich Dir aus Erfahrung sagen, Autobahn fahren ist stink langweilig.
    Wenn Du Zeit hast, fahr Landstrasse und du siehst viel mehr und Spass haste dann auch noch.


    Gruss Ralph

  • Zeit hat er aber keine. Er ist RENTNER!!


    Die haben bekanntlich niemals nicht Zeit :-)

  • Wieviel km du am Tag fährst, musst du vollkommen selber entscheiden, .......
    Und eins kann ich Dir aus Erfahrung sagen, Autobahn fahren ist stink langweilig.
    Wenn Du Zeit hast, fahr Landstrasse und du siehst viel mehr und Spass haste dann auch noch.


    Gruss Ralph


    Ich finde wie Ralle, das muss wirklich jeder selber entscheiden, ich hoffe du erwartest jetzt nicht von von Mitgliedern die überaus positive Entscheidung, damit du vor deiner besseren Hälfte prahlen kannst: SIEHSTE 0))((0


    Kerstin hat vollkommen recht


    Fahr doch einfach los, und wenn du merkst, du kannst nicht mehr, das Wetter ist mies, der Verkehr nervt etc. -runter von der Bahn, Motel suchen und schlafen.


    denn diese Erfahrung musste ich auch machen, da ich nicht anders konnte:
    ich wurde fusskrank, die Fähre war gebucht, ich konnte am letzten Tag - Krücken auch eingepackt - 20,30h losfahren, am Reschenpass, kurz gepennt, in Bozen wurde ich wieder müde, kaffeepause, weiter.... und bin dann auf der Po-Ebenen-Autostrada, 6-spurig- in den Sekundenschlaf gefallen, bei Tempo 130-, fahrend wieder aufgewacht -
    Mann , hatte ich Schutzengel !!
    Echt -gaga-

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

    Einmal editiert, zuletzt von blättle55 () aus folgendem Grund: Klärungsbedarf

  • Von Prahlen hat Ralle doch überhaupt nichts geschrieben :shock:. Aber sonst bin ich bei Dir, solche Gewalttouren sind nicht mein Ding. Chiusa hin/retour fahre ich auch in 2 Tagesetappen, kein Bock auf 800km BAB-Cruisen.

  • Die km sind m.E. doch eh egal, die Zeit im Sattel macht es für mich aus.


    Letzten Freitag 550 km Landstrasse vom Grand Ballon zum Nürburgring in 12 Stunden.
    Da war ich genauso k.o. wie nach 1080 km Autobahn von Deggendorf bis nach Rom in 12 Stunden.


    Jedenfalls hab ich nach ner deutlich entspannteren 400 km Etappe am Samstag mit meinem Bruder beschlossen,
    nächstes Jahr pro Tag maximal sexeinhalb Stunden reine Garmin-Fahrzeit, das sind 10 Stunden inkl. drei bis vier Kaffee- und Jausen-Pausen, zu planen.


    Wenn man um halb neun los fährt, ist man um halb sieben in der Unterkunft und um halb acht beim Abendessen.
    Auf der Landstrasse sind das ca. 300 km kürzeste Strecke Google Maps plus 100 km Ab/Umwege zum Vergnügen.


    Wenn Du nur Autobahn fährst, sind 1000 km am Tag normal schon machbar.


    Tom