Superbrace forks Gabel stabilisator

  • Generell hilft es bei der 13er nicht - evtl. in wenigen Einzelfällen. Threats zu diesem Thema hier kannst du mit der Suche finden und dich wochenlang damit auseinandersetzen. Und zwar ohne am Ende auf ein Ergebnis zu kommen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hat jemand so was schon getestet?


    JA, ich und sicher noch einige andere



    Sollte helfen bei pendeln.


    naja, vielleicht bei der ein oder anderen ein bischen.
    da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle.



    auf alle Fälle hast du nach dem Einbau ein anderes Mopped. Sie wird generell stabiler und agiler. Sind halt meine persönlichen Empfindungen, daher hab ich die Superbrace auch sofort wieder an die GW verzangelt.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ich hab so was nie gesehen. Als technische lösung sehr interesant.:idea: GOOKann man so was nur aus USA bestellen oder gibt es schon hier in EU? Warscheinlich so ne teil wirkt sich positiv aus auch an die bremsscheibe verschleiss. Das kann ich mir gut vorstellen. also es hat mehrere positive aspekten.

  • Meine pendelt nicht....



    :mrgreen::mrgreen::roll:

  • Gib mal bei Tante Google "Superbrace Hond Pan European" ein - da findest Du z.B. auch 'n Shop in Spanien

    Verheiz Deine Reifen - nicht Deine Seele

  • Nur mal aus Interesse: Was sagt denn der TÜV resp. die MFK zu dem Teil? Muss ich das auch wieder abmontieren und bekomme dann einen Rüffel, weil keine Federgabel-Protektoren dran sind? Oder ist das kein "sicherheitsrelevantes Teil" und ich kann damit einfach vorfahren?


    Gruss
    Christoph

  • Gabelstabilisatoren gibt es wie Sand am Meer und waren in den 80igern/90igern "Pflicht". die meisten haben Verspannungen in die Gabel gebracht, nur wenige waren spannungsfrei zu montieren. Mit den damals üblichen 33 - 39mm dicken Standrohren und oft Einscheibenbremsanlagen gibt es einen physikalischen Sinn. Bei Standrohrdurchmessern von 41 - 50mm die heute üblich sind ergeben diese Gabelstabis keinen Sinn mehr. Die übliche verstärkte Verschraubung der Gabelbrücken und des Kotflügels genügen.


    https://www.telefix-products.de/category.php?id_category=26 oder https://shop.montagestaender.d…tor-und-gabelprotektoren/
    (Es lohnt sich mal die angebotenen Modelle und deren Baujahre anzuschauen...)




    Selbstverständlich wird für die Stabis eine ABE benötigt.


    Der Rest ist dann eher im Bereich "Placebo" angesiedelt.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich hatte seinerzeit einen Gabelstabi montiert. Die Verstärkung durch den Frontfender war ein Witz.
    Beim Bremsen fand ich sie deutlich stabiler. Es gibt hier im Forum auch einen Fred dadrüber.


    Ob ich beim Fahren einen Blindvergleich gewonnen hätte glaube ich eher nicht-%-

    Dateien

    • IMG_4291kl.jpg

      (33,05 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Ich hatte seinerzeit einen Gabelstabi montiert. Die Verstärkung durch den Frontfender war ein Witz.
    Beim Bremsen fand ich sie deutlich stabiler. Es gibt hier im Forum auch einen Fred dadrüber.


    Ob ich beim Fahren einen Blindvergleich gewonnen hätte glaube ich eher nicht-%-


    Wie meinst du das?
    Die Verstärkung war ein "Witz", jedoch beim Bremsen war sie deutlich stabiler,
    nur beim Bremsen oder auch beim Fahren stabiler?

  • Naja,


    eigentlich genau so wie ich es geschrieben habe:mrgreen:
    Beim Bremsen deutlich zu spüren, beim Fahren eher weniger

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Wie meinst du das?
    Die Verstärkung war ein "Witz", jedoch beim Bremsen war sie deutlich stabiler,
    nur beim Bremsen oder auch beim Fahren stabiler?


    Verstärkung dürch Frontfender war ein witz. Lese mal was er geschrieben hat. 0))((0