I'll be Back......

  • Die Frage beantwortet sich doch von selber. Nach 8 Jahren werden die Reifen eher ein Haftfähigkeit aufweisen, die gegen Null geht. Es gibt ja auch immer noch ein Verfallsdatum bei Reifen oder ??


  • Mein Problem sind sie Reifen, fast neu, aber 8Jahre alt.... was mach ich damit?



    Fünf Jahre noch Herstellung gilt nich als ladenneu, somit ist doch 8 voll ok. Also fahren bis sie runter sind.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Das schreibt der ADAC dazu:


    "Üblicherweise wird eine Reifennutzung über das sechste Jahr hinaus nicht mehr empfohlen. Einzelheiten bzw. besondere Regelungen kann der Reifenhersteller festlegen. "


    Wer einen 8 Jahre alten Reifen fahren möchte, soll das tun.
    Nur bitte nicht wundern, wenn der sich, insbesondere bei Nässe, nicht so verhält, wie sich der Fahrer das wünscht.
    Auch die Schräglage würde ich nicht mehr voll ausnutzen wollen, hätte ich ein Fahrzeug mit solchen Reifen.


    Aber ich hätte einen solchen Reifen nicht, auch wenn der noch "schön" aussieht.

  • Hi
    so, meine Dicke hat nun neue Reifen, neue Öle, ein schönes Topcase (Danke Dietmar!) und eine Intensivpflege bekommen, mal nebenbei die Ersten 1000KM abgerissen und muss Feststellen dass ich noch nicht Wirklich Zuhause bin, mir fehlt einfach die Praxis, Motorradfahren ist wohl doch nicht wie Schwimmen...... aber ich Arbeite dran..... immer mit der Ruhe.. und dann mit nem Ruck :-)


    Die alten Reifen habe die Demontage nicht überstanden und sind entsorgt!

  • viel Spass bei der Rückkehr

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • viel Spass bei der Rückkehr


    Der Egon.... lebt auch noch, und immer noch im SToc Swiss am werkeln.... RESPEKT!


    Ein Paar von Euch sagen mir was... aber auch nur anhand der SToc Nummern, hatte es noch nie mit Namen, nur Zahlen kann ich mir besser merken.
    So oft haben wir uns ja nicht gesehen, hab mal ne Schubkarre Bilder ausgegraben von den Treffen früher, die meisten Gesichter sagen mir was, die Namen weiß ich nicht mehr, vielleicht von ner Hand voll.....
    Hab im Urlaub mal mit Winfried ex#155 Telefoniert, mit dem war ich damals ne Woche in den Dolos, der ist aus allen Wolken gefallen, fährt jetzt eine GS und ist wohl immer noch völlig Krank aber Sicher (mehr als 800.000KM unfallfrei) unterwegs, naja, der wohnt ja auch auf‘m Moped.....


    Ich für meinen Teil werde mich nicht mehr engagieren was Internet betrifft, hat mich damals Unmengen an Zeit gekostet, lieber ab und an lesen, reicht mir, scheint ja auch alles in Guten Händen zu sein.
    Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen....

  • Welcome Back, auch von mir, #3 :mrgreen:
    Ist einige Zeit her....
    Alles Gute und unfallfreie Touren



    OT.
    Musste bei Deinen Zeilen von Winnie W. ein wenig schmunzeln.
    Kann mich noch gut an die Zeiten im Sturm erinnern....
    Damals..... als Winnie noch mit seinem Kumpel “Kaleu“ durch die Gegend fuhr.... nicht immer ohne Blessuren oder unfallfrei....