Pan stottert-TCS geht an

  • und der hilft mir auch nicht weiter.. wie üblich ist er sich keiner Schuld bewusst.. ist ja auch nciht gleihc bei Losfahren bei ihm passiert sondern erst als ich am nächsten Tag auf die Autobahn geganen bin :-( ich könnte, hab mir ja nen anderne Senso gelihen.. noch mehr Licht orgel..

  • http://www.honda-paneuropean.d…ive/index.php/t-3119.html
    Bin da in der Vergangenheit ja nicht der einzige gewesen der damt Stress hat..
    nun ist es nach nem Sensor test noch doofer:
    TCS leuchte Dauerhaft an
    Erst Blinken rote rechte ABS Leucht eund TCS Warning Abwechselnd dann im Tackt und dann wieder abwechselnd und dann geht die Rote TCS aus wenn man den WArning schalter betätigt, Rechte ABS Leuchte blinkt weiter und TCS Bleibt an..
    Kotz

    Sukram

    ST1100 BJ 1998

    Einmal editiert, zuletzt von sukram ()

  • Es ist verwunderlich dass ein Modulatorfehler in die Motorsteuerung (TCS) eingreift!! Die beiden (ABS und TCS) bekommen zwar die selben Signale vom hinteren Radsensor aber die Auswertung kommt von verschiedenen Units. ABS beeinflusst die Modulatoren und TCS greift in die Motorsteuerung ein und verschiebt den Zündzeitpunkt nach unfahrbar. Die Verbindung der beiden sehe ich nur in den jeweilige Eingängen der Units für die Impulse. Vllt. haut eine defekte Unit die Impulse für die andere kaputt oder es ist der Sensor selbst oder ... Einfach mal als Denkhilfe angemerkt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!