Pan stottert-TCS geht an

  • Schrauben und messen kann ich schon..
    Kamm halt nach und nach.. also von daher kann es schon sein, dass es ne LEitung ist
    Sensor hat die richtigen Abstand..


    Danke

  • Lösen und wiederzusammenstecken ist gut, vielleicht bei den witteruns-/staub-/dreckausgesetzten beginnen und Kontaktspray verwenden...


    Wenn dies nichts nützt:
    ich glaube, ich habe dir Schon mal angeboten, dir meinen gegen VK (Warenaendung 2,xx€) zum Testen, zuzusenden
    und wenn der Fehler darin liegt, werden wir sicher über Ankauf einig...

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Wie bekomme ich die Stecker auf? Bilder gehen nicht vom Handy.
    Die 3 Stecker rechts.
    Danke
    Zwei weiße ein gelber
    Alle Sicherungen raus um abgeschmirgelt und Kontaktspray drauf

  • so nun mal die Bilder,
    wie bekome ich die Teile am besten sauber auf?


    Vermute nun auch mal dass es doch an den Kaelverbinungen liegen könnte und wollte die mal "entweisen"..
    danke

    Dateien

    • IMG_1895.JPG

      (196,78 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1897.JPG

      (149,33 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sukram

    ST1100 BJ 1998

  • An der Position -siehe Pfeil- eindrücken und Stecker nach rechts rausziehen, simultan geht das auch so an der zweiten Steckverbindung

  • .... und Steuergeräte einmal lösen und wieder zusammenstecken, ....


    das dürften die relevanteren sein.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • ...
    Stecker aufgemacht, Kontaktspray rein, trocknen lassen und wieder zusammen gesteckt
    :-(
    Hat nicht geholfen..
    Super was dass im Stand die TCS Lechte angeing wenn ich am Gas gespielt habe...
    Nein Ich abe den Sensot von Blättle noch nicht probiert..
    komm ich erst am 26.07. dazu ..
    Es nerft.
    Kann man das TCS einfach irgendwo permanent ausschalten, bis ich Zeit habe danach zu schauen?
    Danke

  • Webnn der Schalter tun würde.. das TCS licht geht dann nicht an. Muss man den im Stillstand betätigen oder sollte der auch während der fahrt gehen?

  • So nun habe ich die hinteren Beläge auch geweschselt.. es wird immer wieder etwas normaler und das TCS geht nur sporadisch mal an..
    Vermute langsam aber sicher, dass da doch etwas im kreislauf ist das da nicht hingehört


    Danke für die Tips

  • Welchen Kreislauf meinst du?
    Das TCS hat keinerlei hydraulische Beteiligung (falls du den Bremskreislauf meinst). Das wird rein elektrisch abgefragt und regelt auch elektrisch. Sobald hinten mehr Impulse auftreten als am Vorderrad wird eben abgeregelt. Das kannst du dadurch simulieren, wenn du nach einer Fahrt über 7km/h den Motor weiterlaufen kässt, dass Mopped auf den Hauptständer stellst und mit eingelegtem Gang Gas gibst, wird das Hinterrad nicht beschleunigen. Also bliebe die Frage, wo kommen die zusätzlichen Impulse vom Hinterrad her oder warum fehlen dem Vorderrad Impulse? Ist der vordere Sensor im richtigen Abstand? Thomas hat bis 1cm Sensorabstand noch fahren können

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Moment, Hannes :!:


    Den Schuh zieh´ ich mir nicht an. 0))((0


    Mit einem Krad in solch einem Zustand fahr´ ich nicht herum :!: :lol:


    Das war Michael :!:


    Jepp, der Sensor hing etwa 1 cm weit weg.


    neue Schraube und das ABS funzt wieder! :-)

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.