Pan stottert-TCS geht an

  • Danke, haben mir nur mal die Schibleere bestellt, normaler abstannt sind doch 0,8mm oder?

  • Ich glaube mit Schieblehre/Messschieber wird das nichts.


    Ich würde eine Fühlerlehre nehmen. -%-


    :idea: Im originalen Bordwerkzeug sollte ein Blatt mit dem richtigen Abstand enthalten sein.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Schieblehre, Fühlerlehre füm mich das selbe.
    Im Bordwerkzeug mal senen ob das noch drin ist.. war ja nicht mal mehr ein Schreaubenzieher drinne
    danke

  • Schieblehre, Fühlerlehre füm mich das selbe. ...


    Hm? Bei der Anwendung der Schieblehre wirst Du sofort den Unterschied zur Fühlerlehre erkennen... :mrgreen:

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • ... ob nun 0,8 oder 1,4 ist eh egal. Nach Augenmaß kurz vor Berührung und passt schon - also irgendwo bisschen weniger als Streichholzdicke.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Da ja ein gelegentliches TCS Problem genannt wird, könnte ein zu großer Abstand ein Grund sein,
    aber würde das nicht gleichzeitig einen ABS Fehler generieren weil die Bewegung des Rades nicht erkannt wird.

  • Wenn ich oder sukram wüsste,
    was von diesen Dingen für die TCS-Macke verantwortlich sein könnte (könnte doch vielleicht auch nur ein wackler an einer Lötstelle sein?),
    könnte ich das Teil ja mal im Fundus suchen gehen und sukram zum Testen zu senden, wenn er möchte...

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • ...... Okay ich muss hier noch 10 Zeichen zusammen bringen, - nun sind 's halt zejn Worde wordn :lol:

    Dateien

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • .... vielleicht kommen ja ein paar Fachkundige eben vom Urlaub zurück
    :p

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Unterm Kupplungshebel sitzt das ABS Modul, unterm Bremshebel sitzt der Motortreiber der ABS-Modulatore und über dem Beamer - vor dem Dashboard befindet sich die Zünd - und TCS - Unit.
    Hättet ihr längst anhand eines WHB eruieren können. Vergleicht die Leitungsfarben am Stecker des Moppeds mit den unten auf dem Bild vorgegebenen. Somit ist ein Fehlgriff ausgeschlossen.

    Dateien

    • Zündung.jpg

      (65,01 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zündung2.jpg

      (100,54 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()