Pan stottert-TCS geht an

  • Richtig :lol:


    Kleiner Tipp: Bevor ich die Plastikteile einzeln demontiere, schraube ich die Bugverkleidung, die Scheibe und die grauen Verkleidungen um die Tankattrappe ab, löse dann einfach alle Verkleidungsschrauben zum Rahmen hin und nehme die (vier) lackierten Verkleidungen als komplettes Teil incl. Frontscheinwerfer ab.


    Geht am schnellsten so.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Oh mann.. am Samstag hatte ich wieder die volle Drönung.. TCS sponn weieder (es war trocken) bis zu dem Punkt dass es bei anfahren runter regelt... und ABS leute war auch an..
    Dann irgendwie doch los gekommen fahren an ein Sopschild und greife ins leere.. :-( :-(
    Aber so richtig, weder oben noch unten.. nach greifen und ging wieder.. das ist mir noch nie passiert..
    Scheisse..
    Ich habe heute fest gestellt, dass der Moosgummi (?) lappen doch etwas raus hing, so nun habe ich das Teil ausgebaut und mit Kontaktspräch bearbeitet die Steckverbindungen

  • @ a'blättle, bitte ich brauch den Sensor noch zum testen. Werde jetzt mal wieder zusammen bauen und sehen was es tut und dann las nächstes den Sensot tauschen..
    Sorry
    Und Öffentlich DANKE für die Gedult mit mir

  • so nun noch ne Frage an die Runde..
    Der normale Abstand des sensors soll 0,8mm sein, oder täusche ich mich?
    Nun habe ich festelstelt, dass hnten ich ca. 0,8mm habe (also ne 0,75er lehre geht durch), aber vorne .. die Tendent geher gegen sdchleifen geht..
    Kann das mein Problem sein, dass die baeim Radwechsel den Sensor Abstand verändert haben und mir deshalb das TCS dauernd angeht?

  • Wenn der vordere Sensor gegen 0 geht, kontrolliere ihn mal auf Schleifspuren. Wenn er am Kopf solche hat, kann es sein, dass die Spule eine Macke hat. Könnte passieren, dass er weniger Bis keine Impulse macht (also das Hintrrad mehr als vorne) hättest du einen Grund für TSC ansprechen. Allerdings sollte sich das ABS auch melden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • .............
    Dann irgendwie doch los gekommen fahren an ein Sopschild und greife ins leere.. :-( :-(
    Aber so richtig, weder oben noch unten.. nach greifen und ging wieder.. das ist mir noch nie passiert..
    .....................


    soll heißen, deine Bremse hat nicht funktioniert???
    da kann aber ABS auch nicht für, Bremse funktioniert auch mit defektem ABS

  • @ a'blättle, bitte ich brauch den Sensor noch zum testen. Werde jetzt mal wieder zusammen bauen und sehen was es tut und dann las nächstes den Sensot tauschen..
    Sorry
    Und Öffentlich DANKE für die Gedult mit mir



    Sorry, ich habe nicht mitbekommen, dass du noch mit ihm am werkeln bist, da es ja nun um Dinge im Vorderteil geht. - dachte, du hättest schon mal geschrieben, schickst ihn los, und nun ist er vllt. verloren gegangen. ...


    Hatte ja auch schon mal vermutet, das ein Wackler/ Lose Lötstelle in dem Teil ( weiß nicht wie das heißt) bei der Lampe vorliegt und hab' angeboten, dies auch zu suchen, um es dir zum testen zu senden. Ist aber damals niemand darauf eingegangen....

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • das Steuermodul. ist das glaub ich. habe heute abend noch 2 Vorgängeraltlasten entfernt.. morgen am Sensor testen

  • So gestern ja alles gereinigt beim ABS/TCS Moudl und heute wieder zusammen gebaut.. Probefaht war top!
    Nicht angeschalgen einfach rund gelaufen.
    Fahre zurück und Schalte das moped im leer lauf aus und lasses in den Hof rollen.. schwups TCS und ABS Leuten aufgelechtet und wieder aus gegangen> Normal?

  • So und nun die Andere frage. der fordere Senso hat 0,1 speil. Denkaml das sollte auhc 0.8mm sein.. doch wie bekomme ich den weiter weg?
    Was hat der der den Vordereifen eingebaut hat falsch gemacht?
    Danke

  • Durch unterlegen / wegnehmen von Distanzscheiben

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()