Ausfahrt nördlicher Schwarzwald am Sonntag, 7. Juli 19, ab Bad Liebenzell

  • Ausfahrt nördlicher Schwarzwald am Sonntag, 7. Juli 19, ab Bad Liebenzell


    Jubel :!:
    Meine Ex-Verlobte will am Sonntag alleine etwas mit der Enkelin unternehmen und die vorhergesagten Tageshöchsttemperaturen laden geradezu zum Kradeln ein. Das will ich mir nicht entgehen lassen. Also hab´ ich mir folgendes ausgedacht:


    Ausfahrt zum Naturdenkmal Wunderkiefer in Bad Herrenalb


    Treffpunkt:
    10.00 Uhr Parkplatz am Bahnhof in Bad Liebenzell


    Adresse:
    Bahnhof Bad Liebenzell
    Bahnhofstr. 14
    75378 Bad Liebenzell



    Abfahrt: 10.05 Uhr


    Geplant:
    Beschauliche Fahrt nach Bad Herrenalb. Dort besichtigen wir das Naturdenkmal Wunderkiefer in der Ruine des ehemaligen Zisterzienserklosters.
    Danach werden für die Weiterfahrt Wünsche entgegengenommen. Es besteht z. B. die Möglichkeit, einen Aussichtsturm auf einer Anhöhe in rd. 900 m Meereshöhe anzufahren und zu besteigen. Und/oder ein bewirtschaftetes Schloss mit toller Terrasse und Aussicht ins Murgtal aufzusuchen. Und/oder eine alte bewirtschaftete Mühle in einem malerischen Flusstal. … Weitere Streckenvorschläge habe ich Dutzende. Anhand der Generalkarte entscheiden wir, welche Etappen wir wählen. Spätestens gegen 13 Uhr werde ich auf der Strecke einen Gasthof zur Mittagsrast ansteuern - wo ist völlig offen. Wie es danach weiter geht auch. Ebenso, wann das offizielle Ende der Tour sein wird und wo. Ich hab´ Ausgang bis 22 Uhr und mag Genussfahrten in den Abend hinein. Aber so spät braucht es nicht werden. Wem es zeitlich noch passt und wer in der entsprechenden Richtung heimfährt, darf sich, wenn er möchte, mir noch bis in den Raum Calw anschließen. Ich beabsichtige nämlich, dort noch meinem Lieblingsgelatier einen Besuch abzustatten. Danach wäre dann aber spätestens Schluss mit der gemeinsamen Tour. (Es sei denn, jemand möchte noch ein paar Kilometer auf der ehemaligen Solitude-Rennstrecke mit mir zurücklegen – die nehm´ ich auf der Heimfahrt sowieso mit.)


    Tempo: wunschgemäß, aber jedenfalls STVO-konform.


    Erwartet wird:
    Sprit im Tank für mindestens 200 km, sonst volltanken in Bad Liebenzell!
    Hinweis
    : Schräg gegenüber dem Bahnhofsgebäude befindet sich eine AVIA-Tankstelle (Dort treffe ich ab und an mit meinem Bekannten Christoph Sonntag zusammen.).


    Unbedingt etwas zum Trinken mitnehmen :!:


    Vorausgesetzt werden:
    Gruppendienliches Verhalten. Der schwächste Teilnehmer bestimmt das Vorankommen der Gruppe!
    Toleranz.
    Offenheit für Spontanität.


    Wer das genüssliche Vorankommen in der Gruppe nicht (mehr) aushält, darf sich zu jeder Zeit verabschieden und ausklinken – ich bin dann niemand böse.


    Wir werden jedenfalls tolle Streckenerlebnisse und Landschaftseindrücke sammeln – da verwette ich meinen alten Hut gegen eine Gitarre.


    Wer mitfahren will: Auf eigene Gefahr :!:


    Es sind auch Fahrer anderer Marken/Modelle willkommen.


    Rein vorsorglich:
    Maximale Anzahl von Mopeds, die die einzige Gruppe bilden: Acht!


    Und zum Schluss:
    Sachlicher Kritik gegenüber bin ich stets aufgeschlossen.
    Beschwerden allerdings werden nur von über 80jährigen entgegengenommen – in Begleitung beider Eltern!


    Wer sich das antun will, bitte in Teilnehmerliste eintragen und Personenzahl angeben.



    Teilnehmer:
    1. Thomas#1116, 1 Person

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • ... und gute Fahrt, aber bitte immer auch mit den Fehler der anderen rechnen


    https://www.tag24.de/nachricht…-gefallen-polizei-1126665


    Gab es da nicht mal ein Thema von wegen Schweiss in den Stiefeln, also ich würde heute
    mal Nässe in den Stiefeln prognostizieren -%- :lol:


    Und wenn alles gut überstanden ist und ihr Freunde von Dorffest, lokalem Hopfensaft und Zwiebelkuchen seid


    http://www.mv-wolfenhausen.de/events/events.html


    Tipp: Kinder verkaufen mit Spass direkt vom Holzbrett. ...okay, Blasmusik ist auch ein Thema-%-

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Hallo, zu spät gelesen....


    Gruß Dieter


    Tztztz... und ich habe den
    Fred extra heute morgen noch nach oben geholt... -%-:lol:

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Hallo, zu spät gelesen....


    Gruß Dieter


    Dieter, Du bekommst ein anderes Mal eine weitere Chance.


    Tztztz... und ich habe den
    Fred extra heute morgen noch nach oben geholt... -%-:lol:


    --:--


    Herby, Du bist der Brüller :!:


    Aber: Dieses Mal hast Du nicht recht behalten: Kein einziger Tropfen Wasser von oben. Ätsch :!: :p.


    Dort hab´ ich am Mittag gerastet:




    Auf dem Heimweg hab´ ich dann noch einen ganz besonderen Fang gemacht und zum Abendessen verzehrt (Nein, nicht alle – eine.):


    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.