Zwingen die Ösis uns auf Autobahnen?

  • In Tirol und jetzt auch Salzburg soll der Durchgangsverkehr auf die Autobahnen gezwungen werden. Heißt das wir dürfen keine Landstraßen und Pässe mehr fahren? Die spinnen doch, oder?

  • Die Anrainer beschweren sich,dass sie nichtmehr durch ihre Orte Fahren können,um Nachhause zu kommen.


    Hintergrund: Grenzkontrollen wurden wegen dieser Asylbewerber wieder eingeführt,aber die Grenzanlagen wurden nicht wieder erweitert.
    Dadurch weichen alle auf die Landstrassen aus und die Orte sind zu.


    Verwandschaft von mir Wohnt im Ösiteil ,direkt an der Grenze.....und dort kotzen einfach nur alle.

  • Diese Grenzkontrollen sind absoluter Schwachsinn, und dienen lediglich der Profilierung einiger Politiker, beim Kampf um die Luftherrschaft über dem Stammtisch. Wir sind am Wochenende 4 oder 5 mal zwischen Österreich und Deutschland gewechselt, und da stand nicht ein Polizist an den Übergängen. Wenn also jemand illegal einreisen will, braucht er nur auf kleine Übergänge auszuweichen.

  • Wenn ich mit dem Auto über den Fernpass in den Süden fahre nutze ich meist die B189 bis innsbruck, um zw.-durch Pause zu machen, also Kaffee oder Mahlzeit, je nach Tageszeit. Danach wird in innsbruck getankt und es geht auf die brenner-Autobahn nach Italy. Oder wenn ich über den Reschenpass in Nauders Halt mache...


    Okay, dann werde ich eben zum Umweltsünder, tanke geschwind in Bregenz und nutze die CH-BAB, deren Jahres-Bäpperle ich eh besitze, und fahre über den Flüela, auch ne schöne Gegend-%-


    :mrgreen:

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • In Tirol und jetzt auch Salzburg soll der Durchgangsverkehr auf die Autobahnen gezwungen werden.


    Ist nicht ganz richtig was du schreibst.


    In diesen Gegenden wird es durch Sperrung von einigen wenigen Landstraßen verhindert, dass man bei Stau auf der Autobahn abfährt und niedrig klassifizierte Landstraßen zur Stauumfahrung nutzt. Diese niedrigen Landstraßen führen durch Dörfer deren Infrastruktur für diesen Verkehr nicht gemacht wurde.


    Die Brennerbundesstraße ist z.B. davon nicht betroffen, ebenso nicht die Bundesstraße Richtung Kufstein. Wohl aber die Landstraße auf der anderen Seite des Flusses.


    Auch die Strecke Fernpass -Reschenpass ist auf der Bundesstraße erreichbar, dto. natürlich auch Felbertauern und Co.


    Es geht also konkret gegen Stauvermeider in der Hauptreisezeit.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Bei Stau suche ich immer einen Ausweg über die nächste Abfahrt und das geht jetzt nicht mehr? Also wird man in der genannten Region doch gezwungen auf der Autobahn zu bleiben

  • Ja richtig erkannt - wenn du auf der Autobahn bist, musst du auch bei Stau auf der Autobahn bleiben, eine Umfahrung ist durch Sperren verboten.


    Du kannst dich aber natürlich auch grundsätzlich gegen die Autobahn entscheiden, bist dann aber bei deiner Streckenwahl nicht frei und musst die Bundesstraßen nutzen

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ist nicht ganz richtig was du schreibst.


    Ich hatte auch nichts behauptet, ergo kann es nicht falsch sein .. ? Mir geht es darum diejenigen zur Diskussion aufzufordern die Bescheid wissen, Danke für Deinen Beitrag.


    Ich befürchte ( nicht behaupte), dass ich keine Landstraßen in AT mehr benutzen darf solange es in der von mir gewählten Richtung auch eine Bundesstraße oder Autobahn gibt. Wenn ich in den Alpen unterwegs bin suche ich mir immer Routen ohne diese Straßen. Aber darf man dann noch am Wochenende????

  • Das kommt drauf an wo du in AT unterwegs bist - Im Raum Salzburg Grenznähe Autobahn, Kufstein oder Brenner werden die "freien" Landstraßen knapp, der Rest von AT ist ja nicht betroffen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich kann die Össis eigentlich verstehen, wenn Du mal gesehen hast wie die schönen Dörfer zugeLKWd und zugePKWd werden.
    Es ist wieder mal der Fall das die Mehrheit bezahlt für das was die Wenigen anstellen, wenn die Speditionen Ihre LKWs durch die Dörfer jagen um die Maut zu sparen würde ich es auch nicht einsehen daß das Lebensqualität der Bürger leidet.

  • Ich habe das bisher immer nur so halb verfolgt, da es mich momentan nicht betrifft, aber, nur zum Verständniss mal eine Frage an die Wissenden:
    Also ich habe kein Pickel, hatte noch nie eins und will auch keins kaufen.
    Heißt das jetzt: a) ich kann nicht mehr durch die betroffenen Gebiete durch, weil ich ja auf die Autobahn erst gar nicht drauf darf, oder b) in dem Fall darf ich so fahren wie bisher, weil ich ja gar nicht zu denen gehöre die von der Autobahn abfahren (ich war ja nie drauf)?


    In den (ofr reißerischen) Artikeln wird ja immer nur von der Sperrung der Autobahnabfahrten geschrieben - offenbar kommt da gar keiner auf den Gedanken, dass es Menschen gibt, die da erst gar nicht drauf wollen....


    PS: klar habe ich Verständniss für Leute die unter einem Verkehrskollaps leiden....