Serbien Transit Meldepflicht

  • In Serbien gilt laut ADAC Meldepflicht für Touristen :


    Ausländer müssen sich innerhalb von 24 Stunden nach Ankunft am Aufenthaltsort polizeilich melden, Hotels erledigen dies gewöhnlich für ihre Gäste. Die Meldebescheinigungen können bei Kontrollen im Land und bei der Ausreise verlangt werden.


    Wie ist es denn geregelt wenn ich nur zum Beispiel von Kroatien nach Rumänien nur durchfahre, dauert ca 4 Stunden.
    Dann habe ich bei der Ausreise keine Bescheinigung zum Vorlegen. :?:

    Gruß Ralf


    Der Weg ist das Ziel . :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf#695 ()

  • Die " Meldepflicht" wird ähnlich wie in Deutschland. gehandhabt.....nur bei Übernachtung !:mrgreen::mrgreen:

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Wir sind schon mehrfach durch Serbien nach Griechenland gefahren in alle möglichen Richtungen. Eine Meldebescheinigung hat von uns noch niemals jemand verlangt. Selbst bei Ein-oder Ausreise aus dem Kosovo war sowas nie von Belang. Hätten wir auch garnicht vorlegen können, da wir privat übernachteten.


    Extrem wichtig ist hingegen eine aktuelle grüne Versicherungskarte auf denen die Länder die ihr bereisen wollt freigegeben sind.


    Für den Kosovo sind an der Grenze extra Versicherungen abzuschliessen, da diese ausgenommen sind.

  • Danke.


    Serbien ist auch nur Plan B
    für die geplante Route durch Ungarn.


    Vorgesehene Route :


    Polen , Slowakei , Rumänien , Ungarn , AT .

  • In der Reihenfolge haben wir die Karpatentour auch gemacht wobei Löti den Part Slowakei übernahm und hervorragende Übernachtungen organisierte. Am schönsten war die Gegend Tatra... Da fuhr The Crow zum ersten Mal mit und aus den geplanten 2 Tage wurden bei ihm 5... Schön war's.