Preisvorstellung

  • Nachdem nun knapp 5 Jahre und 60000 km mit der Pan (ST 1300) vergangen sind, kommen langsam Wünsche nach was anderem auf. Diesen zeitlichen Rhytmus hab ich eigentlich immer so ungefähr eingehalten. Beim ersten Studium bei mobile kommen mir die Preise für ST 1300 recht hoch vor. Vor allem, seit es sie nicht mehr neu gibt. Sind das Phantasiepreise? Ich bin nämlich ziemlich unschlüssig, was ich bei Inzahlungnahme oder Privatverkauf als Preis ansetzen soll. Welcher Betrag erscheint gerechtfertigt? EZ 12/2014, 60000 km, guter Zustand.

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300

  • Hi tom..
    Hab meine letzt für die GW für 5k in Zahlung gegeben...BJ 8/06,65000..
    Ich fands etwas wenig,aber so hatte ich es am bequemsten.
    Denke, hängt davon ab was du genau vor hast.
    Seit jetzt auch noch die Gewährleistung für Privatverkauf gilt,machte es mir so die wenigsten Kopfschmerzen...weiss nicht ob man trotz Ausschluss komplett raus ist.

  • Verlangen kann man für sein Fahrzeug was man möchte.
    Ob man es dann verkauft bekommt und der Preis marktgerecht ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Die Erstzulassung, wäre für mich nicht relevant, sondern das Baujahr.
    Denn es besteht ja die Möglichkeit, dass die Pan eventl. 1.....2....3...Jahre älter ist. Was ja letztendlich den Preis mitbestimmt.

  • Bei 1 1/2 von den 3 Seiten auf Mobile.de mit einer ST 1300 sind die Inserate älter als 4 Wochen.... soviel zum Preisniveau das so erwartet ist, aber wohl niemand bezahlt.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.