07/2019 Piemont-Frankreich-Ligurien

  • Letzte Woche wieder unterwegs, Runde Trentino-Piemont-Hautes Alpes-Ligurien. Mal wieder mehr im westlichen Terrain, HQ in Saluzzo (meine kleine Perle im Piemont). Übern Col Agnel nach Fronkraisch, ein Stück Grandes Alpes Richtung Süden, HQ Roquebrune-Cap-Martin (Menton). Dann der schönste Tag, nach 4 Jahren wieder durch die wunderbaren Bergnester im Hinterland zwischen Menton und Sanremo, Zeitreise und Fahrspaß pur. Der Rest sind einige meiner jährlichen "Places to be", Genua/Boccadasse .. Nervi .. Rapallo .. .


    Es war eine schöne und sehr kurzweilige 6-Tage-Runde. Selbst die Fahrt durch die eher fade und spannungslose Po-Ebene bot einige schöne Überraschungen, die Route würde ich jederzeit wieder fahren .. nur nicht wieder im Hochsommer, es ist streckenweise viiieeel zuuuu heißßßß :lol:


    Hier ein paar Impressionen, schöne Grüße


    https://www.flickr.com/gp/100662697@N05/g04Pc9

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Sehr schön WolleGOO
    Hab viele „alte Bekannte“ gesehen und in Erinnerungen geschwelgt:lol:
    Nur im Juli/August würde ich mir die unteren Regionen nicht antun, wenn schon Route des Grandes Alpes, Pyrenäen, wo man sich mehrheitlich über 1000m bewegt oder dann halt Skandinvien/Schottland.
    Frühling/Herbst mag ich eh lieber, aber dann wird’s wieder schwierig mit den Pässen;-)
    Danke für‘s Mitnehmen.

  • Guten Morgen, Wolle,
    Deine Touren und Bilder sind wie immer grandios!GOOGOO
    Danke für´s Zeigen!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Danke Männer, könnte sofort wieder los :mrgreen:


    Markus, Grandes Alpes ist/war die hitzemäßig erträglichste Ecke, Piemont auch, Ligurien dagegen war schon beinahe Hardcore. Normalerweise ist Frühjahr + Herbst (Anfang November, letzte größere Tour des Jahres) meine bevorzugte Reisezeit, die Runde jetzt im Hochsommer war eher eine spontane Idee .. es sollte eigentlich mehr östlich nach SLO und ins Friaul gehen :lol: .. so what :mrgreen:


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wie immer eine schöne Bildergeschichte und mein Kopfkino sagt mir, in diesem Jahr musst Du auch noch ein paar Tage da runter.;-)


    Und was entdecke ich gleich am Anfang: Da hast Du ja in der Nachbarschaft die Dorfbäckerei entdeckt in der ich 4 Jahre lang mein täglich Brot gekauft hatte :lol:


    Danke fürs Zeigen. GOO

  • .. war mir klar, da schlägt dein Tiroler Herz gleich höher :lol: . Ab und zu halte ich da früh auf der Hintour ganz gerne an, man sitzt gut, nette Bedienung, alles frisch (wirklich frisch) und richtigen Kaffee gibt`s auch, guter Stamm- Bäcker GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------