Ausstieg...

  • Danke Leute!
    Nicht zuletzt Eure Reaktionen hier zeigen mir, dass dies immer noch das beste aller Foren ist!
    Mein Kopf sagt mir, dass die Entscheidung richtig ist... mein Bauch protestiert noch.
    Oder vielleicht ist es auch umgekehrt?
    Jedenfalls fühlt es sich gerade mal richtig an.
    Bianca und mir tut es Leid um die schöne PAN, die wir uns erst so hergerichtet haben, wie sie für uns am besten passt.
    In die Garage stellen ist keine Option, wenn ich den Kopf frei kriegen will.


    Schauen wir mal, was daraus wird. ;-)


    Spätestens im kommende Frühjahr, wenn sich das Sicherheitstraining nähert, werde ich sicher etwas wehmütig werden...=heul=


    Euch allen jedenfalls gute und unfallfreie Fahrt!
    Lasst Euch den Spaß nicht verderben! Das habe ich bis jetzt auch so gehalten. ;-)

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Hallo Jan,


    es gibt nichts auf dieser Welt, was einen vor solchen Erfahrungen schützt.
    Deine Gefühle und Entscheidung ist zu respektieren GOO


    Ich hatte am 17.4.1980 einen unverschuldeten Motorradunfall.
    Wo im ersten Moment nicht klar war, wie ich das Krankenhaus verlasse.
    Auf eigenen Beinen oder im Rolli.
    Als ich dann wußte, das wird wieder, es dauert unter Umständen etwas länger.
    War für mich sicher, ich fahre wieder Moppet. Nur nicht "wann". Was auch der Gefühlslage meiner Mutter sehr entgegen kam.


    Deine PAN kannst ja auch in eine" andere" Garage stellen. Irgend ein Kumpel wird schon noch, irgendwo, hinter den Winterreifen, Platz haben.
    Und im nächsten Frühjahr kannst die PAN immer noch abgeben. Wenns dann Deine Entscheidung ist.


    wünsche ne glückliche Hand, für Deine Entscheidung GOO

  • Respekt, zu sagen dass man etwas als gefährlich einstuft, ist nicht leicht. Wobei Motorradfahren für Dich wirklich etwas besonderes war. Nachdem ich ja nicht weit von Dir wohn habe ich immer nach Deiner Pan geschaut allerdings nie gesehen. Vielleicht siehst Du in Deiner Umgebung mal eine schwarze Pan, dass bin dann ich. Nachdem ich nun Pensionist bin kann ich nun mehr fahren. Versuche aber immer auf dem Teppich zu bleiben. So eine gut durchdachte Entscheidung von nötigt mir Respekt ab. Und wer weiß, wie es nächstes Jahr aussieht. Gruß aus Erding. The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Hallo Jan, nimm dir mal eine Auszeit und nicht nur ein Jahr. Übrigens, wir saßen auch mal bei einem Treffen an einem Tisch und hatten uns unterhalten. Aber das ist auch schon länger her.

  • Hallo Jan, kann ich vollkommen nachvollziehen. Als mein bester Kumpel unverschuldet mit abgerissenem Bein in einer Wiese verblutete, haben auch mehr als die Hälfte unserer Clique aufgehört mit dem Motorradfahren. Ich selber fahre noch meine Africa Twin, aber nur noch ohne weitere Begleitung. Meistens nur noch Tagestouren.
    Jeder wie er mag, sollte sich ein ungutes Gefühl einstellen dann besser aufhören.


    Viele liebe Grüße vom Moorbiker

    Die Welt ist für mich nach Corona eine komplett andere.:(:mrgreen:0))((0

  • Hallo Jan,


    mein Respekt hast du auch,


    Wenn aus Respekt zur Maschine und zum Mitfahrenden Volk immer mehr Zweifel entstehen ist das wohl eine sehr weise Entscheidung.


    Ich würde jetzt mal so sagen : "Sag niemals Nie"
    und die Lust am fahren kommt vieleicht nochmal wieder und wir sehen uns in Kinding wieder.


    schöne Grüße
    Andi

  • Tjaaaa..... Kinding....
    Darum tut es mir echt Leid...
    Könnte gut sein, dass wir uns trotzdem sehen...
    Ist mit dem Auto auch nur etwas über ne Stunde von mir weg. :mrgreen:

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Ich dachte, ich gebe mal ein kurzes Update...

    Die PAN ist verkauft - sie ist in gute Hände übergegangen und ich wünsche dem neuen Besitzer allzeit gute Fahrt.

    Bianca und ich habe das mit dem Cut Ernst gemeint.

    Unsere Klamotten sind verkauft.

    Aus der Motorradwerkstatt in meiner Garage ist wieder eine Autogarage geworden. ;-)


    Ich habe mich einigermaßen mit der Situation arrangiert.

    Trotzdem schaue ich jedem Motorrad hinterher... Das wird sich wohl auch nie legen... dafür war das Motorrad zu lange Teil meines Lebens.

    Und ich würde auch nicht ausschließen, dass es das irgendwann wieder wird.

    Aber erstmal nicht... :(


    Euch allen einen kurzen Winter! Den Ganzjahresfahrern wünsche ich ganz viele schöne Tage!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Ein allzu erfreulicher Zustand kann es , glaube ich, für keinen Mopedfahrer sein irgendwann mal komplett zu entsagen..

    Dir ne schöne Zeit...

  • Hallo Jan,

    Respekt vor Deiner Entscheidung und diesem Schritt. Aufhören wenn`s am Schönsten ist,sagt mann. Euch alles Gute, hoffe man sieht sich wieder, vielleicht doch in Kinding, wenn auch ohne Bike, ein Schäufele geht immer.

    Alfred der Unruheständler aus Porz