• Da es wohl für ne ST 1300 kein Kaufinteresse gibt, eine Inzahlungnahme bei Neukauf durch Händler zu einem akzeptablen Preis nicht möglich ist und sogar Motorradankäufer absagen oder sich gar nicht erst melden, tritt Plan B in Kraft. Die Pan bleibt, die CB 750 Four geht in den Ruhestand (Wohnzimmer!), es werden 2 Royal Enfield Interceptor 650 für die Liebste und mich gekauft. Gestern Probefahrt mit breitem Grinsen.

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300

  • Eine Pan ist halt was für Kenner und Genießer und nicht den schnöden dahergelaufenen Discounteinkäufer. Ist wie ein guter Wein, der wird auch gelagert bis der richtige Käufer kommt. Der Vorteil an der Pan, du kannst sie so lange noch fahren.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Zeig doch mal Bilder von der Enfield bitte!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Vielen Dank mein Lieber


    Minimalistisches Motorrad, für meinen Geschmack.


    Hab nur gefragt, weil wir einen Member mit dem Nicknamen Enfield haeb.


    ... er hatteseinerzeit seine Mopete mit Diesel betankt ...

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Was ist ein akzeptabler Preis für ein heiß geliebtes Moped? (rhetorische Frage, keine Antwort nötig)
    Als ich meine Husky damals verkaufen musste, um meine Weiterbildung zu finanzieren, hab ich echt geheult.


    Und heute? Meine Pan ist in top Zustand, bis auf das blöde wasserempfindliche ABS. Fehlersuche in einer Werkstatt ist unbezahlbar. Ein Verkauf mit blinkendem ABS ist sinnlos. Also selber was in der Garage machen - das braucht aber viel Zeit, Platz und ist Neuland für mich. Macht alles nix - ich schau mich nach was Aktuellerem um und wenn die Neue da ist, strippe ich in Ruhe die Pan. Zum Glück sieht es meine Frau genau so.


    Auch ohne den ABS Fehler, für die paar Kröten, die ich für die Pan noch erhalten würde, geht die nicht weg.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat