Special - Trolley Ideen gesucht

  • Hallo Zusammen,


    heute suche ich mal ne Idee außerhalb unseres Zweiradkreises, obwohl auch hier 2 Räder dran sein sollten.


    Zum Hintergrund :
    Meine Frau arbeitet als Physiotherapeutin in einem Pflegeheim und hat für die Bewohner immer allerhand Krims Krams mitzunehmen. Kleine Musikanlage für Entspannungsmusik bei der Behandlung, Holzbausteine, Große Dinge für Kinder, welche auch bei älteren die Beweglichkeit aufrecht erhält wie Bücher, Bausteine, Bastelsachen. Sie macht also die Älteren wieder beweglich und somit geht es auch in Richtung Ergotherapie. Ist also sehr übergreifen. Vieles (alles ?) von dem haben wir von uns aus dort schon zur Verfügung gestellt. Also auf eigene Rechnung gekauft - Geld ist nicht so verfügbar für Mittel, mit denen man gerne arbeitet. Und solange die Bewohner es dankbar annehmen….


    Nun meine Suche:
    Damit meine Frau nicht immer wegen jeder neuen Behandlung in Ihren zentralen Behandlungsraum rennen muss, dachten wir an so einen kleinen schicken Trolley, mit 2-3 Fächern. Am schönsten aus Holz. Denn die Behandlung findet sehr häufig bei den Patienten auf dem Zimmer statt oder auch im Sportraum für Gruppen.
    Ich habe so etwas als 4 rädrigen Wagen nur bei Werfritz gefunden, aber die Preise sind mir zum privaten Kauf dann doch viel zu hoch.
    Ich stelle mal einen Link und Bild rein, damit ihr wisst, was ich so meine.
    Es soll ja auch nur ein kleiner Trolley sein und muss lange nicht so viele Fächer haben wie der Wagen von Werfritz. Aus Holz wäre super, um Aufkleber und dergleichen anzubringen, das ganze etwas bunter zu gestalten.


    Hier mal der Link.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Mario

  • Jo, da sind einige brauchbare dabei.
    Allerdings, ganz wichtig!!!:


    Unbedingt einen mit großen Rollen nehmen!
    Dauert sonst nicht lange und die Spielzeugdinger sind ab.


    Sie muss ja auch über Türschwellen und Sonstiges kommen ...


    Und, er sollte Türen oder einen Laden haben, sonst fällt doch einiges raus bei der nächsten Gelegenheit.


    Vielleicht wäre ein kleiner Werkzeugschrank das Richtige!?


    PANische GRüße aus Berlin,


    Dirk

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Danke euch erst mal. Über die Bücherwagen sind wir zu einer kleinen 3 Etagen Ablage gekommen. Das reicht ihr vom Platz total aus.
    Dirk, der Hinweis mit den größeren Rädern wird noch umgesetzt.


    Wir lassen uns das mal noch überschlafen und dann machen wir das.


    Dank euch
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • TIP : google - bilder , suche mal unter : beistellschrank rollen


    griff anschrauben , grössere rollen - fertig.

  • Hallo Mario,


    habe mal ein wenig recherchiert auf was so bei einem Selbstbau nur der Materialpreis käme:


    1 Multiplex Platte 2500 x 1250 x 21 mm für 3 Böden und 2 Seitenteile ~ 70,00 € + 1 Multiplex Platte 2500 x 1250 x 12 mm für 1 Rückwand, 1 Deckel, 1 Frontbrett und 4 Trennbretter ~ 40,00 €
    4 Lenkrollen 100 mm, gebremst ~ 25,00 €
    2 Griffe 400 mm (Badetuchstangen), Edelstahl, gebürstet ~ 20,00 €
    Kleinmaterial (Schrauben, Winkel, Leim, ..... ~ 15,00 €
    Das sind schon mal geschmeidige 170,00 €


    Theoretisch wäre ich in der Lage, die Maschinen habe ich dafür, dir das Ding zu bauen wenn es denn Zeit hätte, die ich im Moment nicht habe. Frühestens
    könnte ich damit im Oktober beginnen.
    Gib mal "Laut" wie so deine Meinung, resp. die deiner Frau ist.


    Habe mir gerade mal dein Bildschirmbild angesehen, wo die Rückwand indiv. noch in der Tiefe verstellbar wäre. Das wäre bei (m)einem Selbstbau nicht der Fall. Da wäre die Rückwand mit den Seitenteilen bündig!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Löti mein alter Schlingel


    Hast wohl nichts zu tun, LOL!


    Was macht die Kunst, gehts Euch gut?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Hallo Löti, vielen Dank für das Angebot. Finde ich Klasse. Wir wollen aber erst mal versuchen, das ganze ohne 'Arbeit Dritter' über die Bühne zu bringen.
    Wir haben uns gestern was kleines bestellt, was jetzt etwas stabilisiert wird, größere gummierte Rollen, usw.
    Wenn ich das versaue, melde ich ich. Sollte ich aber hinbekommen.


    Danke und Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.