Topsellerie Sitzbank

  • Hallo Panfreunde,


    wollte mir eine neue SItzbank bestellen (Topsellerie). Allerdings sehe ich dort, was höhe/länge angeht normal/abgepolstert/aufgepolstert etc. Was würdet ihr für den maximalen Kompfor empfehlen? Ich bin 180 und 100kg.
    Danke und liebe Grüße

  • Ich glaube da ist jeder Hintern anders.
    Das ist ja wirklich ganz persönliches empfinden

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ich glaube da ist jeder Hintern anders.
    Das ist ja wirklich ganz persönliches empfinden


    Das ist wohl war :)
    Ich wollte lediglich den Unterschied zwischen normal/abgepolstert/aufgepolstert verstehen. Vielleicht hat jemands bereits so eine in Nutzung und kann mir bereichten, welche Variante geeignet ist.
    Grüsse

  • Bei Deinen Angaben empfehle ich eine Corbin Sitzbank.
    Eine neuwertige Standard Sellerie habe ich noch hier liegen.
    Wo kommst Du denn her?

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe eine Topsellerie gebraucht hier ausm Forum gekauft.
    Kannst nach Voranmeldung gerne Probesitzen.
    Großraum Saarbrücken


    Beschreibung vom Verkäufer (Pan_Isi):
    "Zur Sitzbank:
    Es handelt sich um eine normal gepolsterte Bank mit einer etwas längeren Sitzfläche für den Fahrer, in Verbindung mit der Lenkererhöhung war das für mich optimal, ich bin 178cm groß.
    Durch die Geleinlagen sitz man aber trozdem etwas höher als auf der Originalbank, ich konnte nicht mehr den Fuß komplett flach aufstellen, war aber trotzdem kein Problem..
    Ich habe meine Bank damals nicht eingesendet sondern eine komplette Sitzbank bei Topsellerie bestellt."

  • Ich habe seit 4 Jahren die Top Sellerie Sitzbank mit Gel und bin sehr zufrieden.
    Ich würde die lange Fahrersitzbankversion wählen,die Standardversion ist für mich zu eng bzw.kurz gewesen.( 1,75 m )
    Meine Sitzbank ist in der untersten Sitzstufe immer noch höher wie das Orginal in der Mittleren.

  • Hallo coolio.
    Ich fahre nun seit einigen Wochen eine Top Sellerie Bank und bin recht zufrieden damit. Habe sie neu und als komplette Bank gekauft. Aufgrund meiner Größe von 1,70 hatte ich zuvor per Mail bezüglich der Höhe beim Hersteller angefragt und mich dann für die abgepolsterte Bank, einschl. Geleinlage entschieden. Diese sollte lt. Hersteller ca 2 cm niedriger als die originale Honda-Bank sein. Tatsächlich sind es aber nur ca. 5 mm. Ich habe die Bank in mittlerer Position montiert und alles passt prima.
    Gruß
    Dietmar

  • Hab meine vor ca. 5 Monaten, neu gekauft. Bin 180cm groß und so um die 95kg. Das hab ich bei der Bestellung mit angegeben. Die Originale hatte ich in der obersten Stellung montiert. Die jetzige, in der untersten. Asl Asuführung nahm ich: Normal + Lang
    Dazu noch zwei Gelkisschen, Material und Schrift ausgesucht und gut wars. Wir sind sehr zufrieden damit.
    TopSellerie

  • Hallo Panfreunde,


    wollte mir eine neue SItzbank bestellen (Topsellerie). Allerdings sehe ich dort, was höhe/länge angeht normal/abgepolstert/aufgepolstert etc. Was würdet ihr für den maximalen Kompfor empfehlen? Ich bin 180 und 100kg.
    Danke und liebe Grüße



    Hatte mir bei 186cm und 110kg dort vor 8 jahren eine Sitzbank mit Geleinlagen vorne und hinten und normaler höhe ,für meine Lady 850 TDM bestellt gehabt , und hat voll gereicht. Bin da manchmal an einen Tag bis zu 600km auf einen stück ohne Sitzprobleme gefahren. werde mir dort nun auch eine für meine Black Lady ST1100 bestellen.

  • Habe die Sitzbank aus Frankreich gefahren und mir tut nach 400km Steißbein und Backen schmerzen. Bei 190cm und 100kg. Habe heute die originale Sitzbank aufbebaut und mit einem Gelkissen versucht.600km gefahren. Deutlich besser.
    Ich für mich finde die Top sellerie in der Mitte zu arg gerundet und das gesamte Gewicht findet sich in der Mitte. Schade weil gut verarbeitet, günstig und sieht auch gut aus.

  • Wollte mir eine Sitzbank von Topsellerie bestellen, aber dann auf Boonstraparts diese Gebrauchte Baer Sitzbank mit Sitzheizung um wohlfeile 208 Euronen mit Versand nach Wien erstanden. Was ich aber mitbekommen habe ,dürfte die nur die Sitzheizung haben und keine Geleinlagen, denn anscheinend macht Baer das nicht . Bin aber sehr zufrieden damit

    Dateien

    • 0-3.jpeg

      (70,21 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )