Honda Wechselprämie

  • Jo Wolle


    Schick mal noch Deine Mobilnummer und Deine Adresse per PN.
    Bin erst Sonntag Nachmittag zurück, möchte dann mal mit Frauchen ne Runde drehen, auf dem Rückweg nach Hause können wir uns dann treffen.


    PANische Grüße,


    Dirk

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Hallo Dirk.


    Ich fahre das Ding ja nun schon seit 9400 Km, deshalb eins zwei Anmerkungen:
    Beginne mit dem Fahrprogramm ECON und gewöhne Dich erstmal so ca. 100 Km an die Maschine. Lass das Getriebe fast ganz in Ruhe, beobachte die Schaltpunkte, steuere es mit dem Gas und nur ab und an mal manuell über die Schaltwippen eingreifen, egal ob hoch oder runter. In ECON wird im Normalbetrieb sehr früh hochgeschaltet und dabei das fette Drehmoment schön ausgenutzt, zum entspannten touren eigentlich ideal geeignet.


    Danach das gleiche mit TOUR, den Unterschied merkst Du gleich.
    Der Modi SPORT ist eine Sache für sich, damit fahren und staunen :mrgreen:
    RAIN habe ich einmal ganz kurz probiert, kann dazu eigentlich nichts sagen.
    Der Elektronik ein wenig die Arbeit abnehmen und selber schalten geht ja auch jederzeit, macht Spaß, aber nur je nach Gegend. Im Normalfall lasse ich immer schalten :lol:


    An die neue Vorderradführung muss man sich kurz gewöhnen, ist aber kein Problem. Du wirst erstaunt sein was die alles so an Straßenunebenheiten vom Lenker wegfiltert. Eine tolle Sache wie in finde.
    Die Fahrmodi kann man auch während der Fahrt umschalten, dazu muss nur der Gasgriff kurz komplett geschlossen sein, geht recht schnell, dabei wird ja auch das Federbein verstellt.


    Ich lasse bei kurzen Halts an Ampeln oder Kreuzungen immer den Gang eingelegt, es besteht ja auch eigentlich kein Grund dort immer in den Leerlauf zu schalten und beim rangieren benutze ich immer die Unterstützungen, rückwärts wie auch vorwärts, geht bestens.


    Die Traktionskontrolle kannste auch mal aufwecken und kennenlernen mit z.B. volle Kanne anfahren über querlaufende Unebenheiten oder beim Abbiegen mit leichter Schräglage mal etwas mehr angasen, so das der Hinterreifen zu rutschen beginnt.


    Ich wünsche viel Vergnügen bei der Fahrt GOO

  • Lieben Dank Wolfram


    für die Tips!
    Jo, hab mich schon beim draufsetzen über den nickenden Lenkkopf gewundert.


    PANische Grüße,


    Dirk

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Honda wäre schlauer gewesen, hätten Sie das neue Kleid der GL1800 zur neuen PAN European mit nem V4 1400ccm gemacht. Ich finde schon rein optisch passt der Motor da nicht rein, wenn man von vorne schaut.


    Ich denke schon, dass ne neue PAN weg gehen würde wie warme Semmeln. Mit der GoldWing haben sie in Europa wohl auch rein vom Gefühl, wie oft man jetzt eine fahren sieht, einen Flop hingelegt.
    Da telefonieren schon alle Händler rum, um neue an den Mann zu bringen. Aber Sorry... 38990 €uronen für eine Gold Wing Tour mit DCT, da sind 3000 € Nachlass nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Die müssen damit in die Richtung 30t€ gehen, dann haben sie auch ne Chance gegen BMW-Klientel. Und wenn dann noch die Software des Bordcomputers/Navis auf moderne Ansprüche zugeschnitten würde, wäre sie sicherlich konkurrenzfähig.


    https://www.youtube.com/watch?v=lCx1sFOSBYg fand ich sehr interessant :)



    Viel Spaß bei der Probefahrt!

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP


  • ...
    Ich denke schon, dass ne neue PAN weg gehen würde wie warme Semmeln....



    Viel Spaß bei der Probefahrt!


    Na ja Vermutungen sind das eine. Hat man bei der letzten Pan garantiert auch vermutet. Und dann wurden es nur 800 St. - In 14 Jahren. Denn machen wir uns nichts vor, sowas was sich einige wünschen, liegt in Preisregionen jenseits der 20T €.
    Da ist die Klientel sehr klein.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • ups, na klar, Dirk, dir ein schönes WE mit der GW.


    Und nimm den Stift mit der eingetrockneten Tinte mit. ;-)


    Viel Spaß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Warten wir doch einfach mal ab was Dirk sagen wird, wenn er objektiv an die Sache rangegangen ist, wird er sicher auch ein faires Statement abgeben.


    Und eine neue 2019er GW mit DCT hat einen UVP incl. Überführung von 36.300.- €. Semmler in Herborn bietet eine Neue in blau für 31.600.- an und die erwähnten 39 Mille stimmen aber mal nicht 0))((0 , das Angebot würde ich gerne mal sehen.

  • Und nimm den Stift mit der eingetrockneten Tinte mit. ;-)


    Viel Spaß
    Mario


    Mhmm, holf mir mal Mario, irgendwie steh ich aufm Schlauch ...:?:

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Ahhh, jetzt, ja, LOL!0))((0GOO

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Sodale Leute


    Nach nunmehr 120 km Landstraße, ein erstes Fazit:


    Bei den Modi Rain und Eco fühlt sie sich sehr zugeschnürt an,
    anders, ganz anders, beim Modie Touring, da macht das Ding Druck bis zum abwinken,
    beim Sportmodi allerdings fällt man glatt vom Glauben ab.
    Die ganze Maschine hebt sich aus den "Angeln", fast will sie vorne hochkommen.
    Das hätte ich ihr wirklich nicht zugetraut GOOGOOGOO


    Auf keinen Fall sollte man versuchen im Sportmodi zu rangieren, könnte wirklich böse enden!!!


    Lustig isses wenns de Mucke anmachst, da muss ich mich erst dran gewöhnen.


    Das zappen durch die verschiedenen Menüs auf dem Display ist echt ne Qual, es gibt keine Möglichkeit quer durch die Bedienung zu springen nur vorwärts, rückwärts um was auszuwählen.


    Das Navi hab ich noch nicht gerafft, schaffe es zwar ein neus Ziel einzugeben, allein will es das nicht annehmen, ist wirklich rätselhaft.



    Einzigartig ist das neue Fahrwerksteil vorn.
    Die Straße ist kaum noch zu spüren, Kopfsteinpflaster ist quasi nicht mehr exisent.
    Das Handling an sich ist über jeden Zweifel erhaben, sie fahrt sich, gefühlt, leichtfüssiger als die PAN.
    Die Reifenwahl ist genial.
    In keiner Situation, bisher, habe ich das Vertrauen zum Grip verloren.
    Schräglagen sind, dachte ich, durch den längeren Achsstand, gegenüber der PAN problematischer.
    Nichts davon ist der Fall, sie zirkelt leichtfüßig auf Autobahnauffahrten mit 100 kmh, dachte schon, gleich setze ich auf.
    Da gibbet aber immer noch Reserven wie es scheint.


    Den Tempomat hab ich erst zweimal genutzt, ist leicht bedienbar und hält, grad im Ausland, die Rennleitung auf Abstand.
    Denn, schnell ist im Touring - oder gar im Sportmodi das Limit erreicht, ohne daß man es richtig mitbekommt.


    Sodale, als erstes Fazit sollte es erst mal reichen.


    ... muss mir jetzt erst mal das Grinsen aus dem Gesicht kloppen, hält immer noch an, LOL!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    3 Mal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()