Honda Wechselprämie


  • Puuhh...7-Kuppler.... ganz, ganz, böser, böser Beitrag ;)
    Alle möglichen Argumente um mich von dem Teil fern zu halten sind nun verpufft.. Die stets unterdrückten "Will-das-haben"-Moleküle in mir gewinnen langsam die Oberhand. Ich werde im September (Urlaub) mal eine Probefahrt bei Honda Düsseldorf vereinbaren. Wie bist du an die 600km über 2 Tage gekommen und was kostet das ?
    Eine Basis hätte ich schon. Die Custom Intruder und meine PANagiota bringen schon mal ca. 20.000 Taler ins Säckel. Der Rest....geht schon irgendwie.


    Gruß André

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • Naja Andre


    ... bin ja noch nicht fertig mit dem "Statement".
    Schließlich muss meine bessere Hälfte auch noch was zu der Sache sagen.


    Zu den Km und Kosten.
    Fahre gleich zu meinen Motorradfreunden des MFT in die Altmark.
    Einfache Tour 260 Km, gestrige 120 Km, zuzüglich Probefahrt mit meiner Frau,
    ca. 140 - 160 km am Sonntag.


    Ich hab das Ding zu einem Sonderpreis gemietet: 400 Teutonen, 600 Km sind dabei frei, jeder weitere Km 0,55 Cent.


    Sodale, nun biste am Zug!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Na die ist wirklich günstig !! :lol::lol:


    Da nehmen wir doch gleich zwei zum Preis von einer. :mrgreen:
    Aber das klingt wirklich interessant, wenn man sich dafür interessiert.
    Ändert sich was für 2020, das die jetzt im Schapperangebot ist?


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Laut Aussage des Händlers wird es wohl in 2020 einige kleine Updates geben.
    War ja bei der PAN auch so, aber wohl eher marginal denn umwälzend...


    Die Dinger werden nun "auf Teufel komm raus entsorgt"
    Das Management, Honda Deutschland, hat wohl einiges beim Einkauf falsch gemacht, nun will man den Lagerbestand unbedingt auf nahe Null reduzieren...

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    3 Mal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • die erwähnten 39 Mille stimmen aber mal nicht 0))((0 , das Angebot würde ich gerne mal sehen.


    Volle Hütte laut Honda Konfigurator = 39 482,22 €

  • Moin Rudi.


    Ja das iss klar, wenn man sich noch etwas dranzangeln möchte steigt der Preis, ist ja bei den GSen genauso. Aber die "Normalversion" ist ja schon recht gut ausgestattet und wie man sieht gibt es jetzt schon welche für unter 30 Mille :mrgreen:

  • Auf keinen Fall sollte man versuchen im Sportmodi zu rangieren, könnte wirklich böse enden!!


    Zum rangieren z.B. beim einparken an einer engen Stelle oder wo auch immer nur die Rück- und Vorwärtshilfen nehmen. Da kann nämlich nix passieren, denn in diesem Modus ist die Gasannahme ausgeschaltet.
    Beim leichten rangieren zB. vor der Eisdiele sitzend auf dem Mopped mit eingelegtem Gang muss man aufpassen :mrgreen:


    So, und jetzt geht`s in den kalten Westerwald zum grillen bei Freunden, Olli der alte Fresssack kommt auch, mal sehen ob wir den satt kriegen, er hat aber sicherheitshalber 3,4 Kg Steaks zur Eigenversorgung :mrgreen:

  • Was ich schade finde:
    In den USA gibt es die Silberne Bagger mit DCT direkt von Honda.
    Neupreis 22.500€.
    Einzig der Airbag fehlt. Das TC der Tour gibt es separat.
    Auch bei uns erhältlich, lackiert und montagefertig für 2.400.
    Bei uns gibt es aber die Bagger leider nicht mit DCT 0))((0
    Die Rote Tour ist für mich keine Option.
    Ich kann nicht auf Rote Mopeten (rein persönlicher Geschmack).
    Frau ebenso wenig...
    Folieren lassen wäre noch eine Option.
    Schwarz ist OK, aber am edelsten ist halt das Silber Metalic der Bagger.

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • Nabend Gemeinde


    Leider musste ich das Ding nu wieder abgeben.
    Und daß mit einem weinenden und einem lachendem Auge.


    Mein größtes Fazit zuerst:
    Die Wing ist kein Ersatz für die PAN.
    Sie ist doch recht schwer, auch wenn es Rangierhilfe gibt.
    Zwar lässt sie sich auch durch einen Stau bewegen, ähnlich gut wie die PAN,
    mit Sozia aber, wenn sie nicht geübt ist, kann es auch schon mal wackelig werden.


    Nun, nach Sichtung der Vergleichsbilder, fällt mir auf, das Ding ist, zumindest an der Frontpartie, der PAN stark entlehnt.
    Vermutlich, ist auch die Meinung meiner Frau, will man mit dem Ding auch und vor allem die PANdriver ködern damit sie sich eine verhaften.


    Was mir tierisch auf den Zahn ging, ist das Elektronikgedöns um all die Einstellungen auf dem Display.
    Intuitiv ist einfach anders, man muss das Handbuch im wahrsten Wortsinn studieren.
    Ärgerlich für mich war daß das Navi sich immer nach Norden ausrichtet, keine Geschwindigkeitsvorgaben anzeigt und auch keine, was ja wichtig ist, anderen Verkehrsschilder, hier am wichtigsten: Gefahr durch Wildwechsel.
    Warnungen vor zumindest feste Blitzer gibt es auch nicht!


    Daß das Positionszeichen des Navis als Zielkreuz, ähnlich dem einer militärischen Zieleinrichtung daherkommt, ist für mich auch stark gewöhnungsbedürftig!


    Auf meiner 260 Km Etappe gestern ist die Elektronik, nach ca. 2/3 Wegstrecke, dann irgendwie eigene Wege gegangen.
    Plötzlich hatte ich keinen Radioempfang mehr und alle Menüs waren plötzlich in englischer Sprache. Ich schätze mal das Ding hat sich aufgehangen und danach automatisch auf Werkseinstellung zurückgestellt.
    Was dann auch nicht mehr funktionierte war die Einstellung für das Fahrwerk.
    So konnte ich das Ding nicht anweisen den Soziabetrieb einzustellen.


    Dank dem doch eher bescheidenen Gewicht meiner Frau, war es aber nicht ganz so tragisch wie gedacht, aufgesetzt haben wir nicht.



    Nun, das Statement meiner Frau:



    Zum Windschutz meint sie: Es ist erstaunlich, wie gut die kleine Scheibe Wind und Insekten von ihrem Helm abhält.
    Trotzdem hält sie die Scheibe für verbesserungswürdig!!!
    Ferner fühlt sie sich auf dem Rücksitz gut aufgehoben, die Oberschenkel werden besser gestützt und der Winkel der Beine ist wesentlich entspannter.
    Der Seitenhalt der Lehne ist sagenhaft gut, sie fühlt sich sehr sicher.
    Auf - und Absteigen geht so gut wie bei der PAN.
    Weil wir nun die Soziaeinstellung nicht einstellen konnten, meinte sie daß die Stöße vom Fahrwerk härter zu ihr durchdringen als bei der PAN.
    Könnte sich natürlich bei anderer Einstellung ändern!


    Da sie sich schon gestern morgen auf das Ding gesetzt hat, während das Radio lief, konnte sie hierzu auch ein Statement abgeben:


    Das geht ja garrrrrnicht, dat dröhnnnnnnnnntttt.
    Scheinbar ist das Topcase ein Resonanzkörper der die Schwingungen der Bässe sehr unangenehm auf das Topcase und damit auf den Rücken überträgt.
    Sie meinte: Wenn Du Dir das Ding zulegst, müssen die hinteren Boxen abgeklemmt werden!!!




    Ihr Fazit zum Motor:


    DAS DING VERFÜGT JA ÜBER WARPANTRIEB, --- AUF IN DIE NÄCHSTE GALAXIE, LOL GOOGOOGOO.


    Ihr Fazit zum DCT:


    Die beste Einstellung ist der Tourenmodi, wer hätte das gedacht ...
    Ist doch der Ecomodi, für mich gefühlt, viel sanfter.


    Aber auch ich empfinde das inzwischen so.
    Im Ecomodi ist das Anhalten ziemlich ruckelig durch das DCT und das nervt!



    Mein Schlusswort, so hier keine weiteren Fragen auftauchen:


    Sie ist kein Ersatz für die PAN, aber die logische Konsequenz.
    Man kann mit ihr unbeschwert, aber mit endlos viel Dampf, jede Reisesituation meistern.
    Gefühlt aber zwingt sie einen doch immer wieder dazu, es etwas ruhiger angehen zu lassen.
    Ist halt nen Ding zum crusen, nicht für die Atacke gemacht (obwohl es geht ).


    Achso, ja:
    Ich hätte sie gern mit normalem Getriebe, die vorhandenen Modi sind ja vielfältig, ersetzen aber nicht das Gefühl der Kontrolle über das Fahrzeug.
    Ich könnte besser um mit dem Ding, hätte es ein herkömmliches Getriebe.
    Was mir noch einfällt: Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl daß mir die Finger einschlafen.
    Die Sitzposition war für meine Körpergröße ( 182 cm ) perfekt und super entspannt.
    Und, die Sitzflächen lassen einen nicht hin - und her rutschen, war bei der PAN ja anders ...


    Schlussendlich der "Motorsound":
    Ich hatte oft ne Gänsehaut, so goil ist der, erinnert er doch ein wenig an einen V8 wie ich finde.


    Beste GRüße also aus Bärlin,


    Dirk

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    10 Mal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Und hier noch einige Bilder, auch zum Vergleich mit den Dimensionen der PAN:





















    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":