Honda Wechselprämie

  • Und noch zwei frontal:







    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • @ Adi


    Nee, wohl kaum, das Budget einer Verkäuferin reicht dafür nicht hin ...


    @ Wolfram


    Was sachst Du denn dazu, kannst Du meine Erfahrungen teilen, oder siehste das alles ganz anders?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    2 Mal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Danke für den tollen Bericht, Dirk .. so aus erster Hand ist eben doch was ganz anderes als die vielen (zum Teil sehr guten) Berichte über "das Teil". Mir persönlich sagt die Optik durchaus zu, sehe sie regelmäßig bei meinem Freundlichen stehen. Über das Display + Features + Performance/Bedienung habe ich schon einiges gelesen, deine Erfahrung passt und ergänzt das Ganze. Ziemlich enttäuschend, diese Sektion ist von Apple Car Play bis Navigation für mich praktisch nicht nutzbar, schade .. da nutzt auch die 3000 EUR- Wechselprämie nichts ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Was sachst Du denn dazu, kannst Du meine Erfahrungen teilen, oder siehste das alles ganz anders?

    Hallo Dirk.


    Hast Dir und den Mitlesern ja schon mal einen ersten Eindruck verschafft und auch einige Vor- wie auch Nachteile der neuen Gold Wing - hier "das Ding" genannt- aufgezählt, die ich auch teilweise teile, aber ich schreibe da gerne ein wenig ausführlicher was zu, wird aber mindestens später Nachmittag. Es eilt ja nicht, obwohl es bis Weihnachten ja nicht mehr so lange hin ist und bei einem 6-Gang Schaltmodell die Angebote noch verlockender sind...-%-

  • Über das Display + Features + Performance/Bedienung habe ich schon einiges gelesen, deine Erfahrung passt und ergänzt das Ganze. Ziemlich enttäuschend, diese Sektion ist von Apple Car Play bis Navigation für mich praktisch nicht nutzbar, schade .. da nutzt auch die 3000 EUR- Wechselprämie nichts ;-)

    Hallo Wolle.


    Über das Navi kann ich Euch leider nichts gescheites sagen, da ich mir gleich meinen "uralten" 550er Zumo links an den Lenker hab machen lassen. Ich brauche sonst nix wie die Anzeige der Route und wenn ich nach Karte fahre die unterschiedlich farbig angezeigten Straßen in einem bestimmten Maßstab, danach fahre ich schon seit Jahren und komme damit bestens klar.


    Das Navi ist halt mit dem Steuerknopf und der Eingabe über die Tastenfelder im Display echt kacke zu bedienen, das stimmt. Man kann allerdings jetzt aucu externe Routen im .gpx Format über einen USB Stick aufrufen, die müssen einzeln da drauf abgespeichert sein und dürfen pro Route max. 99 Wegpunkte haben, dann kann man die aufrufen und die werden dann umgesetzt und dargestellt so wie geplant.


    An diese USB Buchse kann man auch sein iFon anschließen, d.h. es geht auch Navi und Musik über die GW Anlage, zumindestens sagt man das so im GW Forum. Die USB Buchse ist beim Airbagmodell im Topcase, ohne Airbag vorne in dem freien Ablagefach des fehlenden Airbags.


    Da ich das GW Navi und übrigens die Musik nicht nutze, habe ich mir die Naviansicht auf Norden oben eingestellt und auf 2000 Km Maßstab, da ist eine schöne blaue Erdkugel zu sehen, das reicht mir beim fahren völlig aus. Die kann man auch noch auf 3D stellen, da bewegt sie sich je nach Fahrtrichtung :mrgreen:


    Musst mal falls noch nicht gemacht im GW Forum lesen wegen der Navigation mittels iFon, da bekommst Du sicher noch weitere Infos.

  • Mahlzeit,


    das würde doch bedeuten, dass man mit einem "günstigen" iPhone und einer Aldi-Talk Karte, via Car Play Google Maps auf das GW Display bringt, oder ?!
    Habe zwar ein Samsung mit Android, aber da gibt es schon iPhones mit Macke am Display etc. für weit unter 100€. Hauptsache das Ding funktioniert.
    Oder irre ich jetzt komplett ?
    Ich bin im Juni in Schottland mit Google Maps gefahren, da ich mir bei meinem TomTom Rider 550 beim Update die Karten zerschossen habe.
    Man sollte halt nicht in den Highlands ein 8GB Update über das WLAN eines Hotels von 1755 anstoßen p:::p::::-mo=aaah=
    Die Navigation mit Maps hat einwandfrei funktioniert und war noch viel genauer und detaillierter als mit TomTom.
    Gerade die 3-spurigen Round Abouts waren über Maps viel klarer dargestellt.
    Obwohl.... wenn schon ein Navi drin ist, sollte es auch funktionieren....
    Ich habe jetzt eine Probefahrt für Ende September avisiert.
    Mal schauen was meine "Regierung" für Kommentare abgibt.
    Das mit der Mucke habe ich schon mal auf dem Schirm...GOO
    Wichtig ist: Mutti sitzt wie Prinzessin und rutscht nicht hin und her...-%-
    Im Frühjahr 20 würde ich dann Intruder und Pan abstoßen, wenn die GW gefällt.
    Evtl. gibt es ja bis dahin noch das eine oder andere Update seitens Honda...

    Die Würde des Mannes ist unten tastbar /~~~/

  • Danke für die Ausführungen, Wolfram. Du hast alles aufgezählt, das zu nutzen wäre für mich mehr als ein Schritt zurück Richtung Steinzeit (gpx-Files via USB auf`s fest verbaute Navi schieben :shock:). iPhone kommt mir nicht ins Haus, und selbst wenn .. die kompatiblen/nutzbaren Apps kann man an einer Hand abzählen, auch Steinzeit :(. Musik während der Fahrt brauche ich auch nicht, ganz neue Sitten .. . Insofern sind wir "deckungsgleich", ich würde mein Smartphone anbringen und die Welt wäre in Ordnung; man muss ja nicht alles mögen und nutzen, was Honda als Inovation mitliefert.


    Ich merke schon, über kurz oder lang muss ich das Teil auch mal fahren ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ... Ich merke schon, über kurz oder lang muss ich das Teil auch mal fahren ;-)


    Tja Wolle, deine PAN wird in 2...3 Jahren das Alter erreicht haben, wo sie etwa 250'000km drauf hat... und dann...:mrgreen:


    folgt eine FJR :shock: oder ne Wing :lol:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • .. da denkst du mir zu weit voraus, mein Guter :lol: .. ich bin eher ein Typ von "hier und jetzt" ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • .. interessant

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von WolleW ()